Spannender Einstieg

marion2505 Avatar

Das Buchcover ist mir sofort aufgefallen, denn es ist einfach wunderschön. Ich mag die Frauengestalt sehr gerne, die zwischen der Lichtstadt und der Dunkelstadt steht und habe sofort große Lust, mich gemeinsam mit ihr ins (Lese)Abenteuer zu stürzen. Auch die Farbwahl ist einfach total schön.

Auch der Schreibstil der Leseprobe ist absolut nach meinem Geschmack. Ich war sofort mitten im Geschehen und habe einiges über Lucie erfahren. Auch wenn ich mich in der Welt der Lichtstadt und der Dunkelstadt wohl erst noch ein wenig zurechtfinden muss, bin ich jetzt schon total fasziniert von der Geschichte und dieser Welt. Der Spannungsaufbau war enorm und ich bin nun total gespannt, was mit Lucie, Ethan und Carwyn weiter geschehen wird. Carwyn scheint ja kein üblicher Doppelgänger zu sein und darüber hinaus ist er mir irgendwie sehr sympathisch. Auch über Lucie möchte ich gerne noch viel mehr erfahren, denn sie scheint eine tolle Protagonistin zu sein. Nur Ethan kann ich noch nicht so richtig einschätzen. Daher würde ich unglaublich gerne weiterlesen, denn ich denke, das wird unglaublich spannend werden!!!