Vielversprechender Einstieg!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sophie333 Avatar

Von

Das Cover ist ein Blickfang und auch der Klappentext klang sehr interessant.
Licht und Dunkelheit - eine geteilte Stadt und mittendrin ein Mädchen. Das Cover gibt das wunderbar wieder und passt somit perfekt zur Geschichte.

Der Einstieg hat mir schon mal gut gefallen. Wir lernen die drei Hauptpersonen schon in den ersten beiden Kapitel kennen. Die Idee mit den Doppelgängern gefällt mir da übrigens sehr! Auch die Trennung in Licht und Dunkelheit. Er wird alles etwas angeschnitten und wirft erstmal viele Fragen auf.

Der Schreibstil gefällt mir auch sehr. Es dominiert ein wenig die wörtliche Rede und macht alles noch lockerer und flüssiger.

Was mich interessier, war es Ethan? Wie "gut" sind dejenigen aus der Lichtstadt? Was hat es mit der angekündigten Revolution auf sich? Viele Fragen die ich gerne beantwortet haben will!