Vielversprechender und faszinierender Anfang, ich möchte am liebsten sofort weiter in die Geschichte eintauchen

callie wonderwood Avatar

Das Cover finde ich toll, sehr schön mit der Protagonistin und dem Kontrast von Licht- und Dunkelstädten.
Den Schreibstil fand ich angenehm zu lesen und gleich von Beginn an spannend geschrieben.
Interessant und faszinierend gemacht finde ich das Worldbuilding, mit eher wohlhabenden Bewohnern in den Lichtstädten und den "Begrabenen" aus den Dunkelstädten, und mit den Doppelgängern.
Lucie war mir direkt sympathisch und ich fand es super, wie stark sie sich für Ethan eingesetzt hat und ihn retten wollte. Mich hat es überrascht, als Carwyn aufgetaucht ist und Lucie erst so erfahren hat, dass ihr Freund einen Doppelgänger hat.
Ethan mag ich gerne, eher im Gegensatz zu Carwyn, der eher rebellisch und zynisch wirkt und eine "mir ist alles egal"-Haltung zeigt.
Ich bin neugierig mehr über Lucies Vergangenheit und ihre Flucht zu erfahren. Und ich möchte gerne noch mehr über die ganze Welt erfahren, Details und einzelne vielschichtige Facetten.
Ich erwarte mir von der Geschichte, dass mit der Ankunft in New York genauso spannend weitergeht und ich könnte mir gut vorstellen, dass Lucie bestimmt noch öfters in Kontakt kommt und dass sie vielleiht dadurch in innere Konflikte gerät.