Zwischen Licht und Dunkelheit

lesetraum.blog Avatar

Erstmal zu dem Cover. Ich finde es sehr schön, auf der einen Seite das Licht und auf der anderen die Dunkelheit. Darum geht es ja auch in diesem Buch. Auch die Stadt im Hintergrund in die Frau sind sehr schön miteingebracht worden.

Der Anfang der Geschichte hat mir schon mal sehr zugesagt, es geht gleich ans Eingemachte und gleich geht die Action los. Lucie und ihr Freund Ethan werden angegriffen. Oder eher Ethan wird verhaftet für ein Verbrechen welches er nicht begangen hat. Und dann kommt unerwartet der Dopplelgänger von Ethan ins Spiel.
Der Ansatz der Geschichte sowie die Idee hinter Licht und Dunkelheit finde ich sehr interessant und ich glaube die Geschichte nimmt noch einen sehr spannenden und unerwarteten Verlauf.

Auch die Charaktere gefallen mir bisher echt gut. Lucie, Ethan und Carwyn sind schon sehr eigene Persönlichkeiten und vor allem Carwyn hat einen sehr eigenen Charaktere und auf ihn bin ich schon sehr gespannt.

Das Setting hört sich auch sehr cool und aufregend an. Klingt auch etwas dystopisch.

Alles in allem gefallen mit die ersten Seiten schon sehr gut und deswegen würde ich mich freuen das Buch vorabzulesen und mit euch darüber zu diskutieren sowie auch eine Rezension zu schreiben.