Zwischen Licht und Dunkelheit

lollyolopop Avatar

Mein Leseeindruck

Zum Buchcover: Gefällt mir sehr wahnsinnig gut, die Silhouette des Mädchens im Vordergrund und der Gegensatz des dunkeln und hellen New York im Vordergrund scheint sehr gut zum Inhalt der Geschichte zu passen. Ich persönlich finde auch, dass die kleinen goldenen Punkte, die das Cover zieren, ein echter Hingucker sind.

Zum Schreibstil: Auf der einen Seite wirken die Sätze (zumindest im ersten Kapitel) ein bisschen abgehackt, und es wird für meinen Geschmack ein bisschen zu oft Präsens verwendet, aber dass ist subjektiv; Ich mag einfach das Präteritum lieber. ;) Aber die Sprache die verwendet wird ist wahnsinnig schön und die Beschreibungen von Lichtspiegelungen, usw., finde ich toll! Wenn die Dialoge beginnen, habe ich außerdem das Gefühl, dass der ganze Text weniger abgehakt wird. :)

Zum Spannungsaufbau in der Leseprobe: Die ersten Seiten ziehen einen schon in den Bann, dann ist man jedoch kurz verwirrt, da man noch nicht ganz die Beziehungen der Charaktere und die Welt in der sie leben versteht, aber das macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Spannend ist auch die Geschichte mit dem Doppelgänger von Ethan... Wer genau ist er und wieso sieht er genauso aus wie er? Wie funktioniert das überhaupt? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das herausfinden könnte!