Atmosphärische (Liebes-) Geschichte in der rauen Natur Nordamerikas

buecherliebling88 Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut. Die gelb-goldene Farbgebung und die Silhouetten von Bergen, Bäumen und einem See schaffen eine sehr heimelige und naturverbundene Atmosphäre, die das Setting der Geschichte ziemlich gut treffen. Das Cover lässt eine ruhige Geschichte erwarten, die in rauer Natur spielt.

Der Schreibstil war schon von der ersten Seite an sehr angenehm, flüssig und abwechslungsreich zu lesen. Die Mischung aus Dialogen und detaillierten Naturbeschreibungen ist ausgewogen und führt dazu, dass ich schnell in die Geschichte und die Kulisse hineingezogen wurde und ich mich Orte und Personen schnell näher gefühlt habe. Auch dass das Buch aus (mindestens) zwei Perspektiven geschrieben ist, gefällt mir gut, da man so die Gelegenheit bekommt, gewisse Situationen aus unterschiedlichen Blickrichtungen zu sehen und noch mehr Details aufnehmen zu können.

Parker finde ich bislang ziemlich sympathisch. Seit seinem ersten längeren Aufenthalt auf der Golden Hill Ranch in Teenie-Zeiten hat er sich offenbar stark weiterentwickelt und plant nun offenbar, gemeinsam mit seiner Schwester die Ranch wiederzubeleben. Einerseits, damit seine alte Großmutter nicht im Heim, sondern in ihrem Zuhause ihre letzten Jahre verleben kann und zum anderen, weil er das "Geschäft" weiterführen will. Ich finde es schön, dass er diese Pläne hat und ein wenig zu seinen Wurzeln zurückfindet. Anscheinend ist er ein wirklich bodenständiger und auch familiärer Mann.

Seine Schwester konnte mich mit ihrer Begeisterung für die Ranch sofort mitreißen - mit ihrer quirligen Art kann sie Parker sicherlich gut helfen und ihn motivieren, den Wiederaufbau der Ranch anzupacken. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie vielleicht krank sein könnte, was ich sehr schade fänd. Aber vielleicht findet auch sie auf der Golden Hill Ranch ein schönes neues Zuhause und es geht ihr bald wieder besser.

Clay hat direkt mein Herz erobert - sie lässt sich auf jeden Fall von keinem die Butter vom Brot nehmen und weiß genau, was sie will. Dass sie tierärztlich tätig ist, finde ich klasse. Ein sehr spannender Beruf, bei dem man sicherlich eine ganze Menge erlebt. Und sie scheint auch sehr genau zu wissen, was sie tut, obwohl sie nicht studiert, sondern "nur" bei Javier gelernt hat. Vielleicht findet sie im Laufe der Geschichte ja doch noch einmal den Mut, ihr Studium wieder aufzunehmen und abzuschließen, um auch ganz offiziell als Tierärztin arbeiten zu können. Und vielleicht hilft ihr Parker ja auch dabei... Ich kann mir die beiden wirklich gut zusammen vorstellen und hoffe, dass sie sich trotz ihrer Differenzen wieder einander annähern.

Den Spannungsaufbau in der Geschichte finde ich bislang absolut gelungen. In der Kürze der Leseprobe wurden schon einige Themen angerissen, bei denen ich mir sicher bin, dass wir im Laufe der Geschichte noch einiges mehr dazu erfahren werden. Sei es der Fortschritt des Wiederaufbaus der Ranch, die Beziehung von Parker zu seiner Großmutter, die Frage, was zwischen ihm und seinem Großvater wohl vorgefallen ist, die Beziehung zwischen Parker und Clay, Clays beruflicher Werdegang etc.

Von der Geschichte erwarte ich mir daher auf jeden Fall eine Klärung all dieser Fragen. Und darüber hinaus erwarte ich viele tolle Naturbeschreibungen, eine romantische, aber nicht zu langweilige Liebesgeschichte, ein wenig Familiendrama und vor allem insgesamt eine echte Wohlfühlgeschichte.

Und da das alles nach einer perfekten Mischung klingt, um sich bei diesem fiesen Regenwetter ein paar schöne Leseabende zu machen, würde ich das Buch sehr gerne weiterlesen.