Atmosphärische und gefühlvolle Geschichte

justgoldenpages Avatar

Schon das Cover der Geschichte fand ich total ansprechend, weil es so atmosphärisch aussieht und auch meiner Meinung nach perfekt zum Titel passt. Der Inhalt konnte mich bisher auch nicht enttäuschen!

Von Nicole Böhm habe ich schon den Auftakt ihrer New Adult Romance Trilogie „One last song“ gelesen und wusste somit, dass mir ihr Schreibstil sehr gefällt.
Auch hier schaffte er es mich nach wenigen Seiten in seinen Bann zu ziehen, was zum einen an dem vorgenommenen Zeitsprung, aber auch an den unterschiedlichen Perspektiven und den transportierten Emotionen lag. Zudem wurde das Setting der Golden Hill Ranch bisher wirklich detailgetreu beschrieben, sodass ich beim Lesen ein perfektes Bild vor Augen hatte.

Die Grundidee einer Pferdetherapiestätte gefällt mir unglaublich gut, weil ich einerseits selbst reite und andererseits noch nie eine Geschichte, die ein solches Thema behandelt hat, gelesen habe. Bisher bekam man von den genauen Zügen noch nicht viel mit, aber Parkers Wille scheint da zu sein, die Idee klingt weiterhin vielversprechend.
Das andere schon angesprochene Thema von Clays Beruf als Tierärztin ist ebenfalls spannend, auch da sie anscheinend viel auf Homöopathie setzt und es ein „Geheimnis“ geben muss, warum sie kein Studium absolviert hat oder es abgebrochen hat.
Gleichzeitig fand ich auch, dass mit dem Aspekt der Trauerbewältigung zwar sensibel, aber auch authentisch umgegangen wurde.

Die Charaktere wirken auf jeden Fall vielversprechend und vor allem facettenreich.
Bei Parker bin ich vor allem gespannt darauf zu erfahren, wie und warum er seine Meinung zur Ranch geändert hat und wie seine Zeit während der Arbeit in der Firma seines Vaters verlief. Er scheint jetzt eine sehr reife Person zu sein und ich freue mich darauf noch mehr Seiten von ihm kennenzulernen.
Auch seine Schwester wirkt bisher sympathisch, ich stelle sie mir als einen tollen Nebencharakter vor!
Clay lernte man bis jetzt erst kurz kennen und doch fand ich den Einblick in ihre Gedankenwelt sehr intensiv und nachvollziehbar. Ihre Liebe zu Tieren konnte man auf jeden Fall spüren, aber ich fand auch beispielsweise ihre Verletzlichkeit gegenüber Parker sehr nachvollziehbar.

Wie Clay und Parker sich wieder näher kommen interessiert mich mit am meisten, gleichzeitig hoffe ich aber auch auf mehr Szenen mit Pferde Bezug.

Insgesamt konnte die Leseprobe mich aufgrund der angenehmen Vibes, der vielen Emotionen und spannenden Storyline mit vielversprechenden Themen auf jeden Fall überzeugen! Über die Chance eines Rezensionsexemplares würde ich mich total freuen <3