Ein wohlfühl Roman

buchstabenpoesie Avatar

Nun hüpfe ich nochmal schnell mit in den Lostopf, da ich eben erst über die tolle Thematik der Ranch und der wilden Pferde gestolpert bin, mich aber in erster Linie das wunderschöne Cover angesprochen hat. In den warmen Goldtönen und dem sanften Nebel, der sich vor die Landschaft schiebt, wirkt das ganze wie ein absolutes wohlfühl Buch, welches einem die Wärme, die Sonne und den Duft von Pferden und Wiesen nach Hause bringt. Genau das, was ich jetzt gebrauchen könnte. Gleichzeitig passen Titel und Cover hervorragend zueinander und sind wunderbar aufeinander abgestimmt. Ich meine ein goldenes Cover und der Titel "Golden Hill", da hat sich der Verlag wirklich etwas gutes überlegt.
Als ich dann beim Lesen des Klappentextes über die Pferde gestolpert bin, war es dann sofort um mich geschehen. Ich bin ein Pferdemädchen und liebe Geschichten, in denen es um Pferde, Reithöfe und eine Ranch geht. Dazu noch die wundervolle Natur, in der Leseprobe bereits geschildert wird - klasse!

Die Leseprobe hat mir direkt zugesagt. Ich mochte den kleinen Sprung in die Vergangenheit, in der ich Parker bereits kurz kennenlernen konnte. Hier ist er mir bislang noch nicht direkt sympathisch. Er wirkt aufmüpfig, desinteressiert und wie ein pubertärer Jugendlicher alles andere als begeistert von seinem Großvater und der Umgebung. Dies sieht einige Jahre später dann jedoch ganz anders aus. Zwar wirkt Parker nicht sonderlich begeistert und seine missliche Lage trägt nicht dazu bei, dass er vor Ort bleiben möchte, aber dass er sich so toll um seine Großmutter kümmert zeigt einfach auch, dass er ein gutes Herz hat. Mit ihm und Sadie die Landschaft und die Erinnerungen kennenzulernen war richtig schön. Durch den Schnee und die Geschichten, die sich dort abgespielt haben, kommt direkt eine wunderschöne Atmosphäre auf und man fühlt sich, als sei man direkt vor Ort.
Das Kennenlernen mit Clay fand ich unheimlich amüsant, ich bin gespannt was sich zwischen Parker und ihr entwickelt und wie es sich entwickelt. Besonders spannend wird das ganze dadurch, dass sowohl Clay als auch Parker aus der Ich-Perspektive heraus beschreiben, wie sie alles erleben. Das macht nicht nur die Gefühle der Protagonisten greifbarer, sondern das Leseerlebnis noch humorvoller und spannender.

Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird. Vor allem interessiert mich die Handlung um die Pferde und auch, was mit Sadie passiert. Ich erwarte eine romantische Liebesgeschichte, eine Szenerie zum Träumen und eine Handlung die zum Wohlfühlen einlädt.