Liebesgeschichte die einen zum Nachdenken bringen könnte

ban-aislingeach Avatar

Das Cover hat mich schon sehr angelacht. Die goldene Farbe und die Landschaft unten am Cover haben mich an einen Sonnenaufgang denken lassen. Dies hat mich schon angezogen, so dass ich mehr über das Buch erfahren wollte. Der Klappentext war ebenfalls sehr interessant und so habe ich auch gleich die Leseprobe gelesen.

Im ersten Kapitel habe ich mir gedacht wo bin ich da gelandet, wie gehört das zur Geschichte. Doch schnell bin ich in der Gegenwart angekommen und ab da hatte mich das Buch in seinen Bann gezogen. Mir hat sehr gefallen, dass sowohl Parkers wie auch Clays Sicht in der ersten Person Singular geschrieben sind. Denn so weiß ich mehr und kann sowohl mit ihm als auch mit ihr besser mitfühlen. Und Beide scheinen ein schweres Paket auf den Schultern zu tragen. Die Charaktere finde ich schon sehr spannend. Bei ihm frage ich mich wie er das schaffen wird und was hat ihn in der Vergangenheit so verändert? Zudem die ganz große Frage wieso wollte er seinen Großvater nicht ein letztes Mal sehen? Wieso hat er sich bloß so verraten gefühlt? Ich mochte Parker ab dem ersten Moment und auf eine gewisse Weise auch schon den bockigen Teenager. Clay jedoch ist einfach nur cool mit ihrer Macke Dingen Namen zu geben, damit hatte sie mich gleich. Und bei ihr frage ich mich natürlich was ist zwischen Parker und ihr passiert? Und wieso will sie das Studium nicht beenden, wieso gab sie es überhaupt auf?

Schon diese kurze Leseprobe hat mich in ihren Bann gezogen und ich würde liebend gern wissen wie es mit den Beiden weitergeht, nicht nur wie sie wohl wieder ein Paar werden, sondern auch was sie mit ihrem Leben weiter machen werden? Wird Clay ihr Studium doch beenden? Wird Parker zusammen mit seiner Schwester Sadie, die ich ebenfalls vom ersten Moment an mochte, seinen Plan verwirklichen können? Ich glaube das es nicht nur eine schöne Liebesgeschichte ist, sondern auch ein Buch das einen zum Nachdenken bringen kann. Mir gefallen solche Bücher die noch nachhallen und ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Buch zu diesen Büchern gehören könnte.