Sehnsucht, Hoffnung, Nostalgie und starke Protagonisten

fae Avatar

Also das Cover passt schonmal perfekt zum dem "Golden" im Titel. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was es mit dem Titel auf auf hat. Ist es eine goldene Wohlfühloase? Oder eine goldene Zukunft? Der Schreibstil gefällt mir total gut, ich war gleich von Anfang an von der Geschichte gecatcht.

Ich muss sagen, diese Wendung vom alten zum jungen Parker hat mich total überrascht. Was ist bloß in den zwölf Wochen auf der Ranch passiert, dass er sich so grundlegend geändert hat? Von einem Teenie, der sich nicht genug geliebt fühlt und Berührungen nicht mag, aber bei den Berührungen von seinen Großeltern sich trotzdem etwas regt, zu einem anscheinend mitfühlenden, starken und ausgeglichenen Menschen herangewachsen ist? Ich hoffe es gibt weitere Rückblicke!
Ich finde die Idee von der Pferdetherapie-Ranch total schön, ich liebe Pferde generell und meine Freundin muss mir dieses Jahr unbedingt das Reiten beibringen, ich bin auch am überlegen, ob ich ein Ranchstay mache. Und dazu noch die Natur dort (okay, momentan ist es kalt und schneit, aber im Sommer ist es dort auf der Ranch bestimmt schön. Abgelegen, ruhig und friedlich).
Allein der Rundgang hat mir gleichzeitig das Herz zerbrochen sowie es glücklich und leicht war, so viel Frieden, Nostalgie und Glück hat es Parker gebracht, damals und heute auch. Und Sadie klingt auch total nett, auch wenn ich absolut nicht einschätzen kann wie alt oder jung sie ist. Aber ich habe trotzdem schon beide in mein Herz geschlossen, denn man merkt, dass sie alles Herzblut in die Farm stecken werden und ich drücke die Daumen, dass es klappt!

In den Klapptext ist ja auch von seiner Jugendliebe Clay die Rede, was wohl zwischen Parker und ihr vorgefallen ist? Und ist Parker nach den 12 Wochen nochmal auf die Ranch gekommen? Vielleicht jeden Sommer? Und warum hat der Großvater die Ranch verkauft, wann ist et gestorben, und hat Parker da gebrochen? Bestimmt, schätze ich mal, dass so ein Verlust einen zerbrechen lässt. Ich habe das zum Glück noch nicht erleben müssen, aber mir graut vor dem Tag...

Wieviel Herzblut einfach in der Farm steckt, bzw. in dem, was noch übrig ist. Jedes Teil erzählt eine Geschichte, in jedem Brett findet Parker seinen Großvater, der alles selber gebaut hat. Also meinen Respekt hat er auf jeden Fall!
Und ich frage mich, was mit Sadie los ist. Ist sie krank?
Okay, also Clay mag ich jetzt schon am liebsten! Sie ist einfach mega cool, taff, hat Feuer unterm Hintern und anscheinend total hübsch! Ein Wirbelwind für ihre Beschreibung passt wirklich. Und sie gibt ihren Dingen Namen, das finde ich sehr lustig. Mein Badminton-Schläger heißt Manon und mein Motorrad nenne ich wahlweise Susi oder mein Baby😇

Oho... Da ist jemand mächtig sauer. Anscheinend ist Parker vor elf Jahren das letzte Mal bis heute auf der Ranch gewesen... Aber wieso? Wegen Clay? Die Ranch hat ihn so verändert und er hat sie einfach nicht nochmal besucht? Ich verstehe es nicht... Wieso hat er sich verraten gefühlt? Warum hat er seinem Grandpa nicht den letzten Wunsch erfüllt?🥺 Mein Herz zerreißt gerade ein großes bisschen...
Okay wow, und Clay hat ein Herz für Tiere. Clay, heiratest du mich bitte?😂 Ich kann jetzt schon definitiv sagen, dass sie mein Lieblingscharakter in diesem Buch ist und ich hoffe, dass sich das zwischen Parker und ihr wieder einrenkt, denn beide haben definitiv noch Gefühle füreinander. Warum bist du damals weggelaufen und nie wiederbekommen Parker? Warum hast du jetzt doch dir Ranch gekauft? So viele Fragen, so wenig Antworten.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich das Buch vorab lesen und rezensieren dürfte, es klingt nach einem mega tollen und gefühlvollen Buch mit tollen Protagonisten, vielen Emotionen und ganz viel Schmerz und Nostalgie.
Ich habe die One Last Reihe von Nicole Böhm gelesen und war ehrlich gesagt nicht so geflasht, hoffe aber, dass mich dieses Buch und diese Reihe flashen können, denn mit dem Schreibstil hat sie mich definitiv schonmal am Harken!
Ich hoffe definitiv, dass es sehr emotional und fesselnd wird, und natürlich setze ich auf die Pferde!