Verspricht eine Wohlfühlgeschichte - demnach perfekt für die Jahrszeit!

sasa_moon_9 Avatar

Goldenes Sommerlicht, galoppierende Pferde vor einer Bergkette und Tannen - dieses Cover sprüht vor Natur. Alexander Kopainski hat hier erneut ein gelungenes Gewand geschaffen! Tatsächlich finde ich, dass das Cover kompositorisch und von der Wahl der Typographie ein wenig an das Cover von "One Last Song" erinnert. Letzteres finde ich jedoch sehr gelungen, da man die beiden Geschichten automatisch miteinander in Verbindung bringt - und dabei auch die Autorin dahinter.
Der flüssige Schreibstil, den Nicole Böhm bereits in der "One-Last-Reihe" unter Beweis gestellt hatte, lässt sich auch in dieser Leseprobe bereits wiederfinden.

Bereits auf den wenigen Seiten werden unterschiedliche Zeitebenen beschrieben und man bekommt bereits einen überraschend tiefen Einblick in die Hintergründe der Geschichte. Besonders beim Protagonisten - Parker - werden starke Kontraste deutlich. Im ersten Kapitel noch deutlich intoleranter und ein weltverfluchender Jugendlicher - in der Gegenwart ein deutlich gefassterer Mann. Trotzdem bin ich von ihm noch nicht vollständig überzeugt, da er in der Vergangenheit doch einige verletzt zu haben scheint, um seinem Familienbetrieb nachzugehen. Wie viel Einfluss er jedoch bei Letzterem hatte, ist zu hinterfragen. Bestimmt war sein Herz nicht bei dieser Entscheidung dabei.
Clay hat mich bereits bei ihrem ersten Auftritt begeistern können. Sie ist eine willensstarke Frau, der bereits zu Anfang viele Steine in den Weg gelegt werden. Sie wird von manchen Bewohner:innen in ihrem Beruf nicht mit vollstem Respekt behandelt und ihr wird nicht das Vertrauen entgegengebracht, welches sie sich erwünscht. Ich bin diesbezüglich sehr gespannt, wie sich das im Laufe der Geschichte entwickeln wird.

Auch auf die Entwicklung der Beziehung zwischen Parker und Clay bin ich neugierig. Geschichten, in denen zwei Menschen aufeinandertreffen, die sich damals viel bedeutet haben und nun wieder aufeinandertreffen mag ich sehr gerne (wenn dieses Trope gut umgesetzt wurde).

Für mich hat die Leseprobe zwar noch Luft nach oben, jedoch machen mich viele Ansätze der Geschichte sehr neugierig und im Moment herrscht die beste Jahreszeit für eine Wohlfühlgeschichte.
Mal schauen, wie sich alles um die Golden Hill Ranch entwickeln wird. :)