4,5 Sterne - Für manche Träume lohnt es sich zu kämpfen

*bücherwürmchen* Avatar

„Golden Hill Touches“ ist mein erstes Buch von Nicole Böhm und es wird sicher nicht mein letztes bleiben.

Ich ging ohne große Erwartungen an die Geschichte, da ich einfach nicht wusste, was ich erwarten konnte. Ich habe meinen Ausflug nach Montana aber genossen und bin nun traurig, die Golden Hill Ranch wieder zu verlassen, auch wenn es teilweise turbulent und stressig war. Ich wäre gerne noch dort geblieben und freue mich schon auf die Fortsetzungen.

In „Golden Hill Touches“ stehen Parker und Clay im Vordergrund. Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt, wobei die Handlung zum größeren Teil in der Gegenwart stattfindet. Durch die Sprünge in die Vergangenheit bekommt man jedoch ein gutes Bild von Parker als siebzehnjährigem Teenager. Er ist wütend, verloren und steht unter großem Erwartungsdruck. Clay blieb mir hier etwas zu blass.
In der Gegenwart sind die Folgen von Parkers damaligem Verhalten noch spürbar, so dass er sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen muss. Aber Parker lässt sich nicht unterkriegen und kämpft um seine Träume. Seine Hartnäckigkeit hat mich beeindruckt, denn es war wahrlich nicht immer leicht. Und obwohl ich nur mit dem Buch in der Hand da saß, konnte ich die Last, die er tragen musste, spüren.

Clay hat mir in der gegenwärtigen Handlung besser gefallen, da ich mich hier besser in sie hineinversetzen konnte. Der Schmerz, den Parkers damaliges Verhalten verursacht hatte, das Thema Studium und die Frage nach der Zukunft waren gut dargestellt.

Die Liebesgeschichte hat mir hier sehr gut gefallen. Ich empfand die Entwicklung genau richtig. Clays Ängste waren verständlich. Clay und Parker zusammen zu beobachten war unterhaltsam aber auch gefühlvoll.

Die Nebencharaktere waren ebenfalls gut gezeichnet. Ich konnte mir ein gutes Bild von Boulder Creek machen und seinen Bewohnern machen. Am interessantesten jedoch fand ich Jake und bin schon gespannt, mehr von ihm zu erfahren.

Von mir gibt es hier verdiente 4,5 Sterne