Absolutes Wohlfühlbuch

marie1717 Avatar

Golden Hill Touches ist das erste Buch, das ich von Nicole Böhm gelesen habe. Ihren Schreibstil empfand ich als wunderbar flüssig und sehr angenehm und leicht zu lesen. Auch das Cover ist einfach ein absoluter TRAUM. Im Handumdrehen war ich auf den letzten Seiten angelangt und habe mich überrascht gefragt, warum das Buch denn jetzt schon zu Ende ist. Vor allem aber versteht sich Nicole sehr darauf, durch ihre Worte schöne Stimmungen zu transportieren. Meine allerliebste Zeit des Tages ist die Goldene Stunde, und nicht nur einmal habe ich beim Lesen die weite Landschaft Montanas, die Berge, die Felder und natürlich die Ranch, im goldenen Licht der untergehenden Sonne vor meinem geistigen Auge leuchten sehen.
Was ich persönlich auch sehr mochte, ist der Teil mit dem Renovieren der alten Ranch. Einen Traum im Kopf zu haben, wie ein halb verfallener Ort später mal aussehen soll, diese Vision Stück für Stück mit ehrlicher körperlicher Arbeit umzusetzen, und dem Herzensprojekt mit jedem Tag ein bisschen mehr Leben einzuhauchen, das ist doch wirklich ein erfüllender Gedanke, oder nicht? Und was könnte dazu besser passen als die zarte Liebesgeschichte von Clay und Parker, die erstaunlich viele Parallelen zum gerade geschriebenen aufweist. Auch ihr muss nach langen Jahren des Verfalls wieder Leben eingehaucht werden, ganz vorsichtig und Stück für Stück.
Alles in Allem hat mir das Buch echt gut gefallen und ich freue mich schon sehr darauf mehr von der Autorin zu lesen.