Atmosphärischer Entspannungsroman mit Ranch-Feeling

bookvamp Avatar

Inhalt: Paker hat Boulder Creek schon vor langer Zeit verlassen, doch als er die Möglichkeit hat die Ranch seiner Großeltern zurückzukaufen zögert er nicht lange und kommt zurück in das kleine Städtchen in Montana. Dort will er ein Therapiezentrum mit Pferden aufbauen und trifft dort auch auf seine Jugendliebe Clayanne. Auch wenn es zwischen den beiden noch viele offene Fragen gibt und auch Ärger, unterstütz sie Paker bei seinem Vorhaben.

Meine Meinung: Ein schöner Wohlfühlroman, der besonders durch seine angenehme Atmosphäre besticht. Das Buch bringt, wie erwartet, eine schöne romantische und idyllische Geschichte mit. Der Schreibstil der Autorin ist schön und ansprechend, dabei auch gut zu lesen und so der Geschichte zu folgen.
Die Atmosphäre der Ranch und der kleinen Stadt in Montana ist zum Greifen nah und schafft es wunderbar einen aus dem Alltag zu entführen.
Die Charaktere waren mir schnell sympathisch. Parker ist ein wirklich liebenswerter Mensch, besonders, wenn man bedenkt, dass er das alles weniger für sich selber macht. In erster Linie geht es ihm um seine Schwester und Großmutter und dafür stellt er sich bereitwillig seiner Vergangenheit und der dadurch etwas schwierigen Situation in Boulder Creek.
Clay ist ein taffer Charakter, sie verteidigt und sagt, dass was sie denkt und woran sie glaubt. Mir gefällt, dass man in der Geschichte immer wieder einen Einblick in ihre Gefühle bekommt und sie diese auch recht gut reflektieren kann, was ja nicht heißt, dass man immer auf diese hören muss.
Ich bin auch schon gespannt darauf welche Bewohner von Boulder Creek in weiteren Bänden noch genauer beleuchtet werden.

Fazit: Schöner Wohlfühlroman mit einer überzeugenden Atmosphäre und romantischem Ranch Feeling.