berührende Romantik

evelynpagel Avatar

Mir hat das Buch "Golden Hill - touches" von Nicole Böhm sehr gut gefallen. Das Buchcover und die Gestaltung des goldenen Umschlags ist sehr ansprechend. Und erst am Ende des Lesens ist mir aufgefallen, dass auch die Hauptfiguren Clay und Parker als Zeichnung dort festgehalten sind. So ähnlich habe ich sie mir beim Lesen vorgestellt!

"Touches" ist der erste Teil der Golden Hill - Reihe und die Geschichte ist romantisch und spannend, wie die Inhaltsangabe schon verrät.
Ich fand den Schreibstil sehr gut und unterhaltend geschrieben. Es hat auch gar nicht irritiert, das von den beiden Protagonisten anfangs viel von der Vergangenheit geschrieben wurde ( so konnte man die Hintergrundgeschichte der beiden besser nachvollziehen), und aber auch abwechselnd aus deren Sicht von heute geschrieben wurde.
So wurde das Thema jugendliche Liebe / Verlust und Neuanfang gut umgesetzt.

Die Figuren Clay (anne) und Parker sind sehr gut und authentisch dargestellt, aber auch die Nebenfiguren, die in dem Roman auch feste Rollen haben, sind gut und stark umgesetzt. Auch die Landschaft von Golden Hill und die typische amerikanische Landschaft wurde sehr gut beschrieben. Mich hat es sehr überrascht, dass die Autorin tatsächlich nach "nur" 3 Jahren Aufenthalt in Amerika so gut die Landschaft und auch die Menschen und das amerikanische Leben beschreiben konnte!

Das Buch war von Anfang bis Ende sehr unterhaltsam und ich fand es gar nicht schnulzig: Es waren viele Gefühle und Eindrücke, aber auch Witz und Ironie in der Story verwoben. Ein top new adult Roman und ich werde sehr gern die Nachfolger von Golden Hill lesen!