Definitiv ein "MustHave"!

curlysue Avatar

Golden Hill hat ein sehr schönes Cover, das mich gleich in den Bann gezogen hat. Es zeigt das Setting an dem die Geschichte spielt und ist wunderschön.
Die Geschichte ist anfangs aus Parkers Sicht geschrieben, wechselt dann aber immer mit Clayenne's Sicht. Die Protagonisten wechseln auch von dem aktuellen Zeitpunkt in die Vergangenheit. Beide Charaktere habe ich total ins Herz geschlossen sowohl mit ihren guten Charakterzügen als auch mit ihren "Macken". Oder besonders diese. 😂
Zu Beginn der Geschichte bekommen wir einen kleinen Rückblick von dem Moment als Parker als Jugendlicher auf die Ranch seiner Großeltern "musste". Er wurde von seinen Eltern dorthin geschickt, da er unter anderem die Schule geschwänzt und gestohlen hatte.
Er selbst in war damit absolut nicht einverstanden. Das kann man auch beim Lesen gut erkennen. Die Art und Weise wie die Autorin seinen Unmut ausdrückt ist absolut authentisch. Sein Verhalten hat mich einerseits ab und zu ein wenig verärgert, da ich ganz anders zu meiner Familie stehe. Auf der anderen Seite konnte ich es absolut nachvollziehen.

Dann finden wir uns im "Heute" wieder. Parker ist nach 11 Jahren zurück nach Golden Hill gekehrt. Die Landschaft hat es mir total angetan und ich konnte den "unberührten Schnee" direkt vor mir sehen. Parker gehört nun die Ranch und er verschafft sich einen groben Überblick. Die Aufregung seiner Schwester Sadie war total ansteckend und ich war beim Lesen mindestens genauso aufregt. Als Parker sich die Ranch nun genauer ansieht trifft er überraschenderweise auf ein alt bekanntes Gesicht mit dem er so nicht gerechnet hat. Es ist Clayenne (Clay), ein Mädchen, das er von früher kennt und das nun zu einer (schönen) Frau herangewachsen ist.
Die Erinnerungen, die während der ganzen Geschichte immer wieder beschrieben werden, machen alles um so wirklicher und gefühlvoller und es macht es sehr interessant. Vor allem da man so nach und nach erfährt warum die Protas so handeln und wie sie sich entwickelt haben. Danach wird das nächste Kapitel aus Clay's Sicht erzählt und wir lernen sie auch besser kennen.

Die Geschichte ist absolut empfehlenswert. Allein die Beschreibungen der Schauplätze zeigt mit wieviel Liebe die Autorin die Geschichte geschrieben hat. Es macht einfach Spaß sie zu lesen. Es ist gemütlich, romantisch und gleichzeitig spannend. Natürlich passiert noch so einiges das man nicht erwartet. Was wird aus Clay und Parker? Was wird aus Golden Hill? Wer wissen möchte mir welchen Problemen die Beiden sich noch befassen müssen und ob es ein Happy End gibt sollte es lesen. Definitiv ein "MustHave"