Ein besonderer Ort

leseratte5853 Avatar

Mit großer Freude habe ich den ersten Band der " Golden Hill " Reihe gelesen. Für mich ist es ein absoluter Wohlfühlroman. Ich habe mich sehr gerne in die raue Natur Montanas entführen lassen, und die ganz besondere Beziehung zwischen "Parker" und "Clay" sehr genossen. Durch die detailgenauen Beschreibungen der Landschaft, konnte ich mir die Gegebenheiten dort sehr gut vorstellen.

" Parker " erfüllt sich seinen größten Wunsch, und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Er möchte mit seiner Schwester eine Pflegetherapiestätte aufbauen. Bei der Umsetzung seines Vorhabens stößt er immer wieder auf Schwierigkeiten. Viele Menschen im Ort werfen ihm immer wieder Steine in den Weg. Sie mögen " Parker " nicht, da er sich in seiner Jugendzeit sehr daneben benommen hat. Sehr geschickt wechselt die Autorin immer wieder von der Gegenwart zur Vergangenheit. So wird daraus eine rundum schlüssige Geschichte, bei der keine Fragen offen bleiben. Die Charaktere der einzelnen Protagonisten sind perfekt gewählt, sodass alle Personen sehr glaubhaft erscheinen. Besonders sind mir natürlich " Parker " und " Clay " ans Herz gewachsen. Mit ihnen habe ich seitenweise gelitten, und mich auch mit ihnen gefreut. Es wird hier eine Geschichte erzählt, die durchaus real sein könnte. Dies liegt mit daran, dass die Autorin " Nicole Böhm " bestens recherchiert hat.

Von den eigentlichen Geschehnissen möchte ich nichts weiter verraten, denn diesen Roman muss man auf sich wirken lassen. Der flüssige Schreibstil führt dazu, dass die 413 Seiten schnell gelesen waren. Sehr entspannt und zufrieden habe ich dieses Buch beendet, und ich freue mich nun auf die nächsten zwei Bände, die noch folgen werden.

Wer ein entspanntes Lesevergnügen sucht, der sollte sich diesen Roman nicht entgehen lassen. Ganz nebenbei erwähnt ist dieses Buch auch äußerlich eine Augenweide. Der goldene Farbton, und die zarte Silhouette der Berge und Wälder Montanas passen wunderbar zur Geschichte, und laden zum Träumen ein.