Ein Buch voller Wärme und zum wohlfühlen

bluetenzeilen Avatar

Titel: "Golden Hill - Touches"
Autorin: Nicole Böhm
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99 €
Seitenanzahl: 416 Seiten

Inhalt:

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand. Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Meine Meinung:

Das Cover des Buches finde ich wirklich unglaublich schön. Es passt einerseits unglaublich gut zum Titel des Buches und andererseits auch zum Setting. Das Gold spricht natürlich auch sehr dafür und außerdem liebe ich was man alles so darauf entdecken kann.
Die Berge im Hintergrund, die so ganz leicht angedeutet sind, der See, die Tannen, aber vor allem die Pferde, die man am See entlang galoppieren sehen kann finde ich einfach fantastisch. Alles scheint sehr gut auf einander abgestimmt zu sein und so liebe ich auch einfach den goldenen Schimmer des Covers der perfekt zum Titel passt.

Parker kehrt nach 11 Jahren wieder an den Ort zurück, den er vor all der Zeit verlassen hat und an dem er Menschen zurückgelassen und verletzt hat. Doch er hat einen Traum und gibt alles für diesen. Für mich war Parker ein sympathischer Charakter, den ich recht schnell in mein Herz geschlossen haben. Dabei muss ich auch sagen, dass er mir vor allem auch sehr leid getan hat. Die Bewohner von Golden Hill verurteilen ihn immer noch nach all den Jahren für das was er als Jugendlicher getan hat. Dabei verändern sich Menschen und lernen auch aus ihren Fehlern und so hatte er es in meinen Augen einfach sehr schwer einen Neuanfang zu wagen.

Clay war mir sehr sympathisch. Sie ist stark, selbstbewusst und weiß was sie will. Parker ist jemand den sie eigentlich nicht wiedersehen wollte, doch nun ist er da und mit ihm auch die Gefühle, die sie einst für ihn hatte. Die Frage ist nur, kann sie ihm verzeihen, was damals passiert ist.

Die Liebesgeschichte war für mich das was ich am Besten am Buch fand. Parker und Clay waren einst verliebt, aber dies ist bereits 11 Jahre her und anders als ich es bereits in anderen Büchern schon hatte, sind sie hier nicht gleich wieder direkt ineinander verliebt. Es ist viel Zeit vergangen und beide haben sich verändert. Sie lernen sich neu kennen und doch merkt man, dass da einfach ein gewisser Funke zwischen den Beiden ist. Ihre Geschichte hat sich langsam entwickelt und doch hat es einfach zu den beiden gepasst.

Die Nebencharaktere fand ich sehr interessant. So waren die Bewohner von Golden Hill auch eher skeptisch allem Neuem und besonders Parker gegenüber. Ich fand, dass das eine sehr gute und realistische Darstellung gewesen ist.
Parker's Schwester fand ich persönlich einfach großartig. Sie ist eine unglaublich starke Person von der ich einfach nur gerne gelesen habe.

Die Handlung fand ich insgesamt spannend. Es war einfach interessant zu verfolgen, was alles so passiert ist, einfach weil man schon neugierig war zu erfahren, was vor all diesen Jahren passiert ist. Aber auch zu sehen, wie sich die Charaktere in der Zeit verändert haben und dann natürlich auch mitzuerleben, wie Parker und Clay sich wieder näher kommen, fand ich wirklich schön.
Das Einzige, was ich hier ein bisschen zu bemängeln habe, ist das doch viel vorhersehbar war und man sich einiges einfach schon hat denken können, so dass es kaum Überraschungen gab. Dennoch war dies auch nicht wirklich etwas schlechtes, da mir keinesfalls langweilig während des Lesens gewesen ist.

Das Setting von Golden Hill hat mir wirklich super gut gefallen. Es ist einfach ein wunderschöne kleine Stadt, die man lieben muss.
Für mich gehört das Buch definitiv zu der Kategorie der Wohfühlbücher. Ich fand einfach, dass die Geschichte ein Setting hatte, dass einem das Gefühl von Wärme gegeben hat und bei dem man sich freut wieder zurückzukehren.

Was mir jedoch persönlich nicht so sehr gefallen hat, waren die Flashbacks in die Vergangenheit. Allerdings ist dies auch mehr etwas, dass ich generell nicht so mag. Dennoch habe sie dazu beigetragen besser zu verstehen, was alles so vorgefallen ist.

Der Schreibstil von Nicole Böhm hat mir auch schon in ihrer letzten Reihe sehr gefallen. Es fiel mir leicht in das Buch reinzufinden und trotzdem die Geschichte eher ruhiger war, war sie dennoch voller Spannung.
Außerdem fand ich es toll, dass das Buch sowohl aus der Perspektive von Clay, als auch aus der von Parker erzählt wurde, da es mir so sehr leicht fiel mich in beide Charaktere hineinzuversetzen.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt darauf die Geschichte von Ajden und Arizona in "Golden Hill - Kisses" zu lesen und freue mich riesig darauf auf die Golden Hill Ranch zurückzukehren.