Ein Neuanfang

mondtaube Avatar

Als sich Parker dafür entscheidet, die alte Ranch seiner Großeltern zurück zu erwerben, ist ihm klar, dass es im abgelegenen Boulder Creek alles andere als einfach werden wird, einen Neuanfang zu starten. Immerhin hatte es ihn bereits einmal vor vielen Jahren in dieses Dorf gezogen, als ein Mensch, der das Dorfleben nicht schätzen konnte und einige Fehler begangen hatte.
Werden ihn die Fehler seiner Vergangenheit einholen, oder wird er doch eine Zukunft auf der Ranch, Golden Hill, finden können?

Nachdem ich in den letzten zwei Jahren schon sehr begeistert von der “One Last” Reihe von Nicole Böhm war, wollte ich nun auch ihrer neuen Reihe eine Chance geben. Tatsächlich war ich anfangs etwas skeptisch, da Pferde ein Thema sind, mit welchem ich mich kein bisschen auskenne und das Leben in einem kleinen Dorf für mich, die ebenfalls in einem kleinen Dorf wohnt, auch nicht besonders aufregendes oder neu wirkt.
Jedoch konnten mich der Schreibstil und die Protagonisten der Geschichte schon in den ersten Kapiteln von sich überzeugen.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von zwei Protagonisten.
Parker, welcher die alte Ranch seiner Großeltern kauft und damit einen Neuanfang starten möchte, wirkt sehr sehr ehrgeizig, jedoch gleichzeitig locker, offen und aufgeweckt.
Clayanne, welche von allen nur Clay genannt wird, wirkt sehr selbstbewusst, stark und unabhängig. Hinter dieser selbstbewusste Ausstrahlung verbirgt sich jedoch eine Person, welche sich ebenfalls mit Unsicherheit und Zukunftsängsten herumschlagen muss.
Persönlich konnte ich mich besonders mit Clas sehr gut identifizieren.
Auch die Nebencharaktere wurden interessant in Szene gesetzt, wodurch sich alles wunderbar zusammen gefügt hat und man Lust darauf bekommt, auch die Folgebände zu lesen.

Eine Besonderheit der Geschichte ist, dass es immer wieder kleine Einblicke aus der Vergangenheit gibt. Dadurch wird man zum selbst miträtseln angeregt, was zusätzlich noch etwas die Spannung hebt.
Wer jedoch besonders viel Spannung erwartet, ist bei diesem Buch falsch. “Golden Hill - Touches” ist vor allem ein sehr stimmungsvolles Buch zum Wohlfühlen und abschalten, aus welchem man jedoch auch etwas für sich selbst mitnehmen kann.

Fazit:
Der erste Band der “Golden Hill” Reihe ist ein absolutes Wohlfühlbuch, mit realistisch dargestellten Charakteren und ohne toxisch dargestellte Beziehungen. Die komplette Kulisse des Buchs und die Darstellung des Lebens in einem kleinen Dorf wirken sehr Stimmungsvoll. Abgesehen von schönen Kulissen und sympathischen Charakteren darf man sich jedoch auch darauf einstellen, selbst noch das ein oder andere aus der Geschichte der Protagonisten lernen zu dürfen.
Wer sich davon angesprochen fühlt, wird definitiv Freude mit der Geschichte haben!