Ein Wohlfühlbuch mit wunderschönem Setting

lesekraenzchen Avatar

Manchmal muss man erst den falschen Weg gehen, um den richtigen zu finden!

Inhalt:⁣
Willkommen auf Golden Hill! ⁣
11 Jahre sind vergangen, seit Parker Huntington das letzte Mal auf der Golden Hill Ranch war, die einst seinen Großeltern gehörte. Nun kehrt er nach seinem unrühmlichen Abgang zurück nach Boulder Creek und will mit seiner Schwester Sadie eine Pferde-Therapiestätte eröffnen. Bei den Bewohnern der Stadt stößt er zunächst auf Ablehnung, hat er doch als Jugendlicher einige Scherben hinterlassen… Clay Davenport hat lange gebraucht, um ihr Herz wieder zusammenzusetzen und nun steht plötzlich Parker vor ihr und reißt alte Wunder wieder auf. Clay spürt immer noch die alte Verbundenheit und Anziehung zu Parker, aber sie ist zerrissen, will ihn von sich stoßen und gleichzeitig bei ihm sein. Können sie gemeinsam neue Erinnerungen schaffen?⁣

Meine Meinung:⁣
Golden Hill Touches ist der 1. Band der Golden Hill Reihe, deren Bücher in sich abgeschlossen sind. Allerdings lernt man schon die Charaktere der Folgebände kennen und ich empfehle, die Bücher nach der Reihenfolge zu lesen. ⁣
Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch in diesem Buch wieder überzeugen. Trotz der eher ruhigen Geschichte wollte ich immer wissen, wie es weitergeht und flog nur so durch die Zeilen. Für meinen Geschmack hätte es etwas mehr Drama sein dürfen, aber ich habe mich auf Golden Hill sehr wohlgefühlt. Das Setting von Boulder Creek in den Bergen Montanas ist wunderschön ausgewählt worden. Ich konnte mir den Ort bildlich vorstellen und erlebte traumhafte Sonnenuntergänge auf der Ranch. ⁣
Geschrieben wird aus der Perspektive von Clay und Parker, die dem Leser ihre Empfindungen aus der heutigen und damaligen Sicht erzählen. Mir hat dieser Zeitenwechsel gut gefallen, denn ich hatte so die Möglichkeit, die Geschichte noch mal mit den beiden zu erleben und eine engere Bindung zu den Charakteren aufzubauen. ⁣
Clay ist ein Wirbelwind, voller Schmerz und Wut auf Parker, den sie seit 11 Jahren nicht gesehen oder gesprochen hat. Er ist ihr wunder Punkt, denn in seiner Gegenwart fühlt sie sich einfach zu wohl, das war immer schon so und sie kann sich ihm schwer entziehen. ⁣
Parker hat viele Erinnerungen an Boulder Creek und die Golden Hill Ranch, den Ort, wo er als Jugendlicher eigentlich gar nicht bleiben wollte. Und doch fand er dort Frieden, Liebe und das Gefühl von Geborgenheit. Nie hat er diese Emotionen vergessen, genauso wenig wie Clay, die sein Herz noch immer aus dem Takt bringt.⁣
Die Annäherung zwischen Clay und Parker verläuft vorsichtig, langsam, aber aufgrund ihrer Vorgeschichte ist das Tempo angemessen. Gemeinsam versuchen sie neues Vertrauen aufzubauen und Verlustängste zu vertreiben. Denn als Team haben sie immer schon gut funktioniert und zusammenhalten müssen sie gerade mehr denn je…⁣
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für diese Wohlfühlgeschichte❣️Auch die Nebencharaktere, wie Parkers Schwester Sadie, habe ich in mein Herz geschlossen und ich freue mich auf den Fortgang der Reihe.⁣

Fazit:⁣
Welcher Weg im Leben der richtige ist, kann man nur herausfinden, wenn man ihn beschreitet❣️