Ein wundervolles Buch um die Welt um sich herum zu vergessen

frejo Avatar

Parker kehrt nach Golden Hill zurück und will die Ranch mit seiner Schwester Sadie auf- und ausbauen. Aber alles läuft schief, die Bewohner von Boulder Creek empfangen ihn nicht gerade herzlich und seine Jugendliebe Clay lässt ihn auch gehörig abblitzen.

Es tat so unglaublich gut, „Golden Hill – Touches“ zu lesen: ich liebe Nicole Böhms Schreibstil. Mit der One-Last-Reihe hat sie mich absolut begeistert und nun habe ich auch Parker, Clay und Sadie ins Herz geschlossen. Sie sind tolle Charaktere, die vielschichtig und reflektiert, aber auch emotional und aufbrausend sind. Die Beschreibung von Boulder Creek ist so greifbar und atmosphärisch, dass ich die drei wie im Kopfkino beim Aufbau von Golden Hill und beim Aussuchen der Pferde begleitet habe.

Das Cover passt perfekt zum Buch, vor allem mit dem goldenen Ton. Und auch innen greift die Kapitelgestaltung das Buchcover wunderschön auf. Mit eingeschobenen Rückblenden erfährt man mehr über die Vergangenheit von Parker und Clay.

Ich freue mich schon sehr, dass es auch dieses Mal eine Triologie ist. Im 2. Band werden wir endlich Ajden kennenlernen, der schon in der One-Last-Reihe eine Nebenfigur war. Von mir aus könnte schon sehr gerne April sein.

Ein wundervolles Buch um die Welt um sich herum zu vergessen mit einem tollen Setting, sympathischen Charakteren und interessanten Themen.