Eine einfühlsame, cosy Liebesstory mit tollem Setting

swanwing Avatar

Parker kauft sich die brachliegende Ranch seiner Großeltern im beschaulichen Städtchen Boulder Creek zurück, die aufgrund seines verstorbenen Großvaters und der pflegebedürftigen Großmutter nicht mehr betrieben werden konnte. Beim Wiederaufbau schwelgt Parker hin und wieder in Erinnerungen, da er einst als Teenager zuletzt hier und alles andere als einfach war. Direkt beim Einzug traf er außerdem seine damalige Jugendliebe Clay wieder, die alles andere als zimperlich mit ihm umgeht, weil auch er ihr ziemlich vor dem Kopf gestoßen hat, er er vor Jahren sang und klanglos abhaute und nun urplötzlich wieder in Boulder Creek auftaucht. Da stellt sich die Frage, können sich die beiden wieder zusammenraufen und kann Parker auch die Stadtbewohner von sich überzeugen, da diese sich noch sehr gut an den alten Parker und seine Eskapaden erinnern können…

Für mich ein ganz tolles Wohlfühlbuch zum Abschalten vom Alltag. Man träumt sich wunderbar an einen schönen, idyllischen Ort. Das Buch hat einen angenehmen, leichten Schreibstil und die verschiedenen Kapitel sind mal aus der Sicht von Parker und Clay geschrieben. So kann man sich wesentlich besser in die Gefühlslage der beiden hineinversetzen und versteht den ein oder anderen Beweggrund, warum er oder sie so handelt, wie sie eben handeln. Hin und wieder erfolgen auch Zeitsprünge in die Vergangenheit, um die Geschichte drum herum besser nachvollziehen zu können. Klingt viel, ist es aber nicht und stört den Lesefluss keinesfalls und man entwickelt dadurch schnell Sympathien gegenüber den Protagonisten.

Die Aufmachung des Buches ist auch super schön. Dieser Goldschimmer des Buches ist wunderschön und lässt einen an einen tollen Sonnenuntergang denken. Auch mit den Bäumen, dem See und der Berge im Hintergrund des Buchcovers, besticht es mit seiner Schönheit. Perfekt gewählt, um sich das Örtchen super vorstellen zu können.

Fazit: das Buch gehört zwar zu einer Reihe, ist in sich aber abgeschlossen, denn die weiteren Bände handeln von und mit anderen Personen, die in Band 1 lediglich am Rande vorkamen. Ich empfehle es jedem und jeder, die Liebesromane mit einem Hauch Witz lieben und es toll finden sich in abgelegene Orte zu träumen. Emotional touched es einen nicht extrem, ist daher eine angenehme Lektüre. 4 von 5 Sternen, da es an sich keine großen Überraschungen gab.