Eine idyllische schöne Geschichte

naike Avatar

Die Ranch der Großeltern. Was früher eine Folter für die Sommerferien eines rebellischen Teenagers war, ist jetzt voller Erinnerungen. Umso schmerzhafter wird es, sie nun leer stehen zusehen, weil einer der beiden Großeltern verstarb. Um die Ranch zu retten, setzt sich der Protagonist in den Kopf, sie zu kaufen und wieder neu aufzubauen - trotz finanzieller Schwierigkeiten.

… diese Art von Geschichten kennen wir wohl schon alle zu Genüge durch Bücher und Fernsehen, weswegen ich zuerst auch skeptisch an dieses Buch ranging. Doch die Autorin hat mich überzeugt! Klar sind hier und dort einige Klischees, aber ihr Schreibstil ist toll.
Besonders gefallen mir die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit und die zwei verschiedenen Perspektiven.
Die Protagonisten sind sympathisch und man kann nicht anders, als sie gern zu haben.
Natürlich darf auch hier eine Liebesgeschichte nicht fehlen und diese wurde sehr schön und mit viel Chemie umgesetzt.

Eine Empfehlung für jeden, der den Traum von einer eigenen Ranch hegt, Fan von Liebesgeschichten ist und sich nicht an ein bisschen Klischee stört.