Einfach toll

heavenly_bookdreams Avatar

⭐️ Rezension ⭐️

Golden Hill - Touches von Nicole Böhm

⭐️ Inhalt
Parker ist ein schwieriger Teenager und verbringt daher seine Sommer auf Golden Hill. Eine Ranch mit Pferden, die sein Großvater mit eigenen Händen erbaut hat. Dort lernt er Clay kennen und entwickeln Gefühle füreinander. Doch leider musste die Farm verkauft werden. Elf Jahre später kauft Parker Golden Hill zurück und möchte sie neu aufbauen. Mit seiner Schwester Sadie möchte er Reittherapien anbieten. Auch möchte er seine Großmutter in ihr altes Zuhause zurück holen. Leider kommt es immer wieder zu Bauverzögerungen. Die Bewohner des Ortes sind überhaupt nicht glücklich, dass Parker zurück ist. Sind sie der Grund für die Verzögerungen? Und dann wohnt auch immer noch Clay in diesem Ort…

⭐️ Meinung
Das Cover des Buches ist wunderschön. Goldfolie mit Berge, Bäume und Pferde abgebildet. Es passt perfekt zur Geschichte 🥰
Der Schreibstil ist einfach toll. Abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptcharaktere, somit werden Gedanken und Handlung sehr gut nachvollziehbar. Es ist so bildlich und gefühlvoll geschrieben. Einfach toll Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und die Seiten rauschen nur so dahin.
Beide Hauptcharaktere sind mir so sympathisch. Ich mochte sie von Anfang sehr gern. Parker ist endlich erwachsen geworden und stellt sich seinen Problemen, die er damals als Jugendlicher verursacht hat.
Clay lässt sich nicht unterkriegen, sie ist so mutig und immer da, wenn sie gebraucht wird.
Das Setting der Geschichte ist so toll. Berge, Wälder, der Fluss der sich um die Farm windet. Pferde auf den Koppeln. Das alte Farmhaus seiner Großeltern. Einfach ein Traum 🥰

Was für ein tolles Buch 🥰. Ich habe mich von Anfang an auf „Golden Hill“ Zuhause gefühlt. Und musste sogar ein paar Tränchen verdrücken.
Ich freu mich schon so sehr auf die zwei weiteren Bücher dieser Serie

⭐️ Fazit
Ein wunderschönes Buch zum Wohlfühlen für gemütliche Lesestunden