Gelungene Liebesgeschichte

katercarlo Avatar

Romantisches Setting, ein schwellender Konflikt, Herzschmerz und Hoffnung für die ganz große Liebe – dieses Buch hat alles, was eine gute Liebesgeschichte braucht. Und deswegen ist es auch eine.
Die beiden Protagonisten in dem Buch sind sympathisch, ihr Annäherung langsam und dadurch sehr natürlich. Überhaupt ist die ganze Geschichte sehr authentisch und überzeugt mit mehr als einem Liebesdrama.
Ich finde es sehr gelungen, wie das Buch Nebenhandlungen einflechtet: Das Thema Reittherapie, der Aufbau einer eigenen Ranch, der Kampf gegen Leistungsdruck und der Einfluss von außen. So wird das Buch abwechslungsreich und findet immer wieder Potenziale für Konflikte.
Wobei die Konflikte mir in diesem Buch am wenigsten gefallen. Sie sind mir zu konstruiert und überdramatisiert. Sie kommen zu schnell und entwickeln sich unglaubhaft. Gerade dem Ende des Buches tut das nicht gut.
Trotzdem: das Buch ist gelungen. Es lässt sich angenehm und schnell lesen, unterhält hervorragend und liefert genau das, was ich von ihm erwarte.