Gelungener Auftakt

josyy Avatar

Der erste Teil der "Golden Hill"-Reihe hat mir wirklich gut gefallen. Von Nicole Böhm habe ich vor ein paar Jahren bereits die Chroniken der Seelenwächter gelesen und war dementsprechend gespannt, mal eine andere Richtung von ihr zu lesen.
Die Charaktere Parker und Clay waren wirklich super sympathisch. Ihre Vergangenheit und auch emotionale Zerrissenheit waren super ausgearbeitet und dargestellt. Die Zeitsprünge, die immer mal wieder während der Kapitel eingeworfen wurden, und das damit verbundene Eintauchen in die Vergangenheit der beiden empfand ich als gelungen und hat auch die Geschichte an sich vorangetrieben und bereichert, da man so mehr über die Protagonisten und ihre Beweggründe erfahren konnte.
Das Setting in der Kleinstadt Boulder Creek und auf der Golden Hill Ranch war traumhaft! Für mich war es richtig schön, mit Parker und Clay durch die Natur zu laufen und zusammen die Ranch aufzubauen.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war wirklich süß, wobei ich sie teilweise mit einer gewissen Distanz betrachtet habe und nicht wirklich komplett im Moment gefangen war - das war ein bisschen schade. Auch kam mir das Ende ein wenig zu schnell.
Nicole Böhms Schreibstil hat mich auch diesmal nicht enttäuscht. Sie hat es geschafft, die Charaktere zum Leben zu erwecken, hat meine Wut auf gewisse Stadtbewohner angeheizt (upssss) und mich mitfühlen lassen, sodass eine Seite nach der anderen gelesen war.
"Golden Hill - Touches" ist wirklich ein gelungener Auftakt zu einer Reihe, von der ich unbedingt mehr lesen muss. Ich will die weiteren Bewohner von Boulder Creek und ihre Geschichten kennenlernen und freue mich schon sehr auf den zweiten Band!