Gelungener Auftakt

ellisbooks Avatar

Handlung:

Endlich kann Parker sich seinen Traum erfüllen und die Golden Hill Ranch kaufen, die einst seinen Großeltern gehörte. Nun möchte er dort in Boulder Creek in Montana mit seiner Schwester Sadie eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch die Einwohner dort machen es Parker nicht gerade leicht, da es in der Vergangenheit einen Vorfall gegeben hat. Auch seine alte Jugendliebe Clay freut sich nicht gerade über das Wiedersehen. Dennoch beschließt sie, ihm zu helfen und schließlich kommen alte Gefühle wieder hoch …

Meinung:

Das Cover finde ich sehr schön. Es strahlt für mich eine idyllische Stimmung aus, was irgendwie auch dazu passt, wie man sich ein eher ländliches Setting in Boulder Creek vorstellt. Auch die Farben gefallen mir sehr gut, es ist insgesamt eher schlicht gehalten, aber das Gold ist richtig schön!

Golden Hill Touches war mein erstes Buch von Nicole Böhm, was mich optisch und auch inhaltlich sehr angesprochen hat. Letztendlich hat mir das Buch auch gut gefallen. Es war für mich eine schöne Liebesgeschichte, die zwar kein richtiges Highlight war, die ich aber trotzdem gerne gelesen habe und ich nun unbedingt mehr von der Autorin lesen möchte, um schöne Lesestunden zu haben!

Ich konnte gut in die Geschichte starten. Wie in vielen New Adult Geschichten wird das Buch aus beiden Perspektiven der Protagonisten erzählt, sodass ich beide besser kennenlernen durfte. Ebenfalls wichtig zu wissen ist, dass das Buch auf zwei Zeitebenen spielt, einmal in der Gegenwart, wo Clay und Parker schon erwachsen sind, als auch in ihrer Jugend, wo sie sich das erste Mal begegnet sind.

Die Atmosphäre mochte ich sehr gerne. Das Kleinstadtsetting fand ich cool, weil es sehr anschaulich beschrieben wurde, dass ich sofort ein Bild vor Augen hatte. Außerdem hatte ich immer den Drang weiterzulesen, da der Schreibstil sehr angenehm zu lesen und mitnehmend war.

Auch die Charaktere haben mich ziemlich überzeugt. Parker habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Er kämpft beharrlich für seinen Traum und lässt sich davon nicht abbringen, auch wenn ihm dabei einige Steine in den Weg gelegt werden. Mit Clay musste ich allerdings erst warmwerden, am Anfang ist sie bei mir mit ihrer Art eher angeeckt und hat mich ein bisschen genervt. Aber im Laufe des Buches wurde sie mir immer sympathischer und spätestens in der Mitte hatte ich sie genauso gern wie Parker.

Man hat beim Lesen richtig gespürt, wie langsam die alten Gefühle zwischen den beiden wieder aufflammen und mehr zwischen ihnen entsteht. Ich denke auch, dass ich die folgenden Teile der Reihe lesen möchte, da es da unter anderem um Parkers Schwester Sadie geht, auf die ich jetzt schon richtig gespannt bin!

Fazit:

Insgesamt ist das Buch lesenswert für New Adult Liebhaber, die auch gerne ein eher ländliches Setting mögen. Mir hat es gut gefallen!