Grundidee enttäuschend, Umsetzung ganz gut

brombeere Avatar

Worum geht es?
Parker kommt nach mehreren Jahren zurück in das Dorf seiner Großeltern um ihre Ranch zu renovieren. Doch nicht alle sind ihm wegen seiner Vergangenheit wohl gesonnen und dann trifft er auch noch auf die Frau, mit der damals so viel schief lief.

Worum geht es wirklich?
Einen Ort an dem man sich daheim fühlt, Wiedergutmachung alter Fehler und Durchhaltevermögen.

Lesenswert?
Ja, schlussendlich dann doch eine ganz gute Lektüre, wenn mir auch nicht alles gefallen hat. Die Geschichte baut sich aus mehreren Strängen zusammen. Einmal Parkers Sicht und dann die von Clay, beides sowohl heute als auch in der Vergangenheit. Direkt zu Beginn weiß man: Da ist etwas vorgefallen! Aber erst im Laufe der Zeit, wenn die Stränge zusammen führen, erfährt man die ganze Wahrheit.
Ich finde die Geschichte angenehm geschrieben und die wechselnden Rollen interessant. Trotzdem konnte mich die Handlung in der ersten Hälfte nicht wirklich packen, weil ich die Grundidee, warum Parker zurückkehrt und was sein Plan ist, nicht überzeugend fand. Irgendwie wirkte das für mich nicht realistisch, eher übertrieben mit zu großen Plänen und ohne dass ich seine Intention verstehen konnte. Daher war dieser Teil eher enttäuschend für mich. Das Setting mit der Ranch und den Pferden ist zwar nicht schlecht, aber wirkte nach künstlicher Cowboy-Romantik.
Hingegen sehr gut hat mir gefallen, wie sich die Geschichte von den beiden Personen entwickelt, wie sie miteinander agieren. Interessant, dass das Buch trotz abwechselnder Perspektive eher aus Parkers Sicht erzählt wird und somit in dieser Reihe die männlichen Hauptfiguren im Fokus stehen. Trotzdem erfährt man auch genug über Clay, um mit ihr warm zu werden. Obwohl ich mich jetzt nicht sonderlich mit ihr identifizieren konnte, fand ich sie sehr authentisch gestaltet und ich habe die Geschichte der beiden gerne und neugierig verfolgt.
Ebenfalls gut gefallen haben mir die spicy Szenen zwischen den beiden - fand ich gut beschrieben und wunderbar mit Konsens. Sehr schön.
Ich würde also sagen, mir hat die Art wie die Autorin schreibt und ihre Charakterauswahl und -entwicklung gut gefallen, die Grundidee für die Handlung jedoch eher nicht. Die nächsten Bände interessieren mich und ich bin gespannt.