Herzensprojekt

tkmla Avatar

„Golden Hill – Touches“ ist der gelungene Auftakt zur neuen Trilogie von Nicole Böhm.
Parker kehrt nach elf Jahren zurück in die kleine Heimatstadt seiner Großeltern, wo er als Teenager nur verbrannte Erde hinterlassen hat. Inzwischen ist er erwachsener und reifer und will sein Verhalten wieder gut machen. Gemeinsam mit seiner Schwester Sadie baut er aus der alten Ranch seiner Großeltern, „Golden Hill“, ein Pferdetherapiezentrum auf. Doch nicht jeder in Boulder ist mit seinen Plänen einverstanden. Zu groß sind die Vorbehalte dank seines früheren Verhaltens. Auch Parkers Jugendliebe Clay begrüßt ihn zunächst mit einer Schrotflinte im Anschlag, aber Schritt für Schritt kommen sich beide mit der Zeit wieder näher.

Nicole Böhm hat sich als Schaupatz in dieser Reihe das wunderschöne Montana ausgesucht, welches mit malerischen Landschaften und einer Prise Cowboyromantik punkten kann. Ich kann Clay absolut verstehen, warum sie dieses Fleckchen Erde so liebt.
In eingeschobenen kurzen Rückblenden wird nach und nach deutlich, was vor elf Jahren genau geschehen ist und warum Parker derart unbeliebt ist. Sein hitziges Temperament hat er noch nicht komplett abgelegt, aber zum Glück hat er seine aufbrausenden Gefühle mittlerweile deutlich besser im Griff. Er möchte unbedingt eine zweite Chance, und zwar nicht nur bei den Einwohnern von Boulder, sondern vor allem bei Clay, die seine erste große Liebe war und immer noch ist.
Es ist nachvollziehbar, dass Clay äußerst vorsichtig und zurückhaltend ist, wenn es um Parker geht. Er hat ihr schon einmal das Herz gebrochen und in ihrem Leben ist momentan zu viel Chaos, als dass sie dies nochmal verkraften würde. Ob die beiden eine Chance haben, sollte man unbedingt selbst im Buch herausfinden.
Ich mag den Schreibstil von Nicole Böhm und ihre liebenswerten und authentischen Charaktere. Das traumhafte Setting, die zarte Lovestory und die emotionale Aufarbeitung der Vergangenheit spielen in diesem Buch gekonnt ineinander, so dass ich bis zum Ende mitgefiebert habe. Ich bin jetzt schon total gespannt auf die nächsten Bände, wobei mir besonders Sadies Geschichte ans Herz geht.

Mein Fazit:
Die Golden Hill Ranch ist eine Reise wert und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!