Lass uns eine Ranch aufbauen!

buchmalerei Avatar

Der Roman „Golden Hill Touches“ von Nicole Böhm erschien am 22. Februar 2022 im MIRA Taschenbuch, Cora Verlag. Das Buch umfasst 416 Seiten und ist für unsere älteren Leser bestimmt.

Parker, ein junger Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird. In seiner Jugend hat er viel Mist gebaut und musste für eine kleine Zeitspanne zu seinen Großeltern ziehen, auf die Golden Hill Ranch, denn schließlich tut jeden harte Arbeit gut! Ab diesen Punkt veränderte sich sein Leben schlagartig. Viele Ereignisse und elf Jahre später, nach dem Tod seines Opas, kauft er die Ranch zurück und möchte aus ihre eine Pferdetherapiestätte machen. Denn schließlich hat er lang genug unter den Fängen seines Vaters gelitten, um endlich das zu tun was ihm und seiner Schwester glücklich macht.
Clay, Parkers damalige Jugendliebe und die Person, die ebenfalls veranlasst hat das er sich von Grund auf änderte, ist wieder in seiner Nähe. Für beide spielen die Gefühle verrückt. Altes Feuer entfacht und blüht lichterloh, doch Parkers Fehler und somit der Schmerz und Hass den er damals zurückließ sitz tief. Kann Clay Parker verzeihen? Werden sie die Ranch gemeinsam aufbauen?

Ein wunderschönes Cover sehr goldig und schlicht gehalten. Ich finde, das Cover hätte so viel mehr verdient, denn es versteckt das Wunder, was sich zwischen den Zeilen befindet. Der Schreibstil beflügelt richtig, er lässt sich schnell und flüssig lesen, Emotionen und Orte werden perfekt vermittelt.

Parker und Clay sind tolle Charaktere, unterschiedlicher können sie nicht sein. Ich finde es auch wunderbar das Parker nicht dieser typische Badboy ist und erobert werden muss. Nein, er hat zwar eine harte Schale und einen weichen Kern, aber er gibt alles für Clay und die Liebe, die sie bereits vor elf Jahren teilten. Clay ist taff, mutig und herrisch, sie lässt sich einfach von niemanden was sagen oder einreden. Genau dieser Art Charakter gefällt mir!

Vorab, man muss für Golden Hill schon ein gewisses Herz für Pferde und Country Atmosphäre mitbringen.

Ich war erst skeptisch, weil das Buch auch sehr schlicht gehalten ist und auch nicht viel verrät, doch der Klappentext hat mich dennoch neugierig gemacht. Golden Hill Touches verbirgt so viel Liebe zum Detail. Es verstecken sich kleine Easter Eggs im Buch, wenn man sie findet, dass man einfach vor Freude hüpfen könnte und sagt: „Ah, das kenne ich doch!", die Zitate und Sprüche einzelner Person sind so tiefsinnig und auch im Alltag für einen selbst brauchbar.

Ich habe während der Lesezeit so viele Emotionen verspürt. Ich kann wirklich das Buch wärmstens empfehlen, die nächsten Teile erwarte ich sehnsüchtig! Ein absolutes Lesehighlight!

Hier noch eins meiner Lieblingszitate:
„Wir müssen nicht jeden Kampf kämpfen, nicht in jede Schlacht ziehen. Doch am Ende müssen wir mit dieser Entscheidung leben."