Manchmal bringen Fehler einen auf den richtigen Weg

ricis_bookworld Avatar

Parker ist ein junger Mann, der sich einen Traum erfüllen möchte. Sich, seiner Schwester Sadie und seiner Grandma. Dafür kehrt er an den Ort zurück, wo er als Jugendlicher in den Ferien nie hinwollte und wo er bei seinem letzten Besuch vor elf Jahren so viele Menschen mit seinem Verhalten verletzt hat. So sehr verletzt, dass sie ihn am liebsten wieder loswerden wollen und nichts von seinem Projekt halten. Ihm wird ein Stein nach dem anderen in den Weg gelegt. Ob Clay die richtige Person ist, um ihm zu helfen, Fuß zu fassen und nicht aufzugeben?

Clay ist eine starke, junge Frau, die weiß was sie will. Sie arbeitet mit Leib und Seele als Tierärztin und hat ihr Leben im Griff. Doch Parkers Auftauchen bringt sie durcheinander, denn sie kann das, was damals vor elf Jahren passiert ist, nicht so einfach vergessen. Blöd nur, dass ihr Herz immer schneller schlägt, wenn sie in seiner Nähe ist. Er ist es auch, der sie auffängt, als ein Vorfall ihr Leben ins Wanken bringt und sie sich Gedanken darüber machen muss, ob Tierärztin wirklich ihr Traumberuf ist.

Das war mein viertes Buch der Autorin und ich kann einfach nur wiederholen, wie sehr ich ihren Schreibstil liebe! Es wird abwechselnd aus Parkers und Clays Sicht erzählt und zudem wandern wir auch in einigen Kapiteln in die Zeit vor 11 Jahren zurück, als die beiden sich kennen gelernt haben. Der jugendliche Parker wurde super dargestellt und bei den ein oder anderen Momenten und Aussagen musste ich schmunzeln. Man leidet mit beiden mit, ganz besonders aber mit Parker, denn er bereut so einiges in seinem Leben. Nicole hat die Gefühle und Gedanken der beiden einfach super auf den Punkt gebracht.