Modernes Buch für junge Leute

kimdiekmann Avatar

Das Cover ist ansprechend gestaltet und verrät nicht zu viel. Trotz alledem würde es im Geschäft sofort auffallen.

Der Schreibstil ist voller Gefühle und flüssig zu lesen. Man stockt nirgends und es ist alles verständlich. Die Zeitsprünge für die Erklärung der Hintergründe finde ich super. Damit taucht man in die Vergangenheit der zwei Hauptcharaktere ein.
Ebenso die wechselnde Sicht lässt Einblicke in die Gefühlswelt von Clay und Parker zu , was mir sehr gut gefällt.

Parker hat sich leider zu seiner damaligen Zeit etwas ins Aus geschossen. Er kehr dennoch zurück um auf der Ranch eine Therapiestätte für Pferde zu eröffnen. Er trifft Clay wieder, diese hat aber ein Problem mit ihm und ist ihm gegenüber noch nachtragend. Gefühle spielen also eine große Rolle. Man wird in die Welt von beiden entführt und ist immer am mitfiebern. Pferde sind ebenso sehr viel im Mittelpunkt.

Die Liebesgeschichte der Hauptcharaktere gefiel mir sehr, es ist authentisch und ich mochte die Charaktere.

Das ist das erste Buch dieser Autorin was ich gelesen habe. Es ist vom lesen super, dennoch leider nicht so meins. Das Thema Pferde wird sehr in den Vordergrund gesetzt, da ich kein Fan davon bin reißt mich dies nicht so mit.

Fazit:
Für Liebhaber von Pferden und Liebesgeschichten sehr zu empfehlen. Super Schreibstil. Tolle Gestaltung des Covers.
Ich mochte es leider durch die Thematisierung der Pferde nicht so gerne. Der letze Funken hat mir etwas gefehlt.