Nette Geschichte für zwischendurch

readingmimi Avatar

Nachdem sein Großvater gestorben ist, erfüllt sich Parker seinen großen Traum und kauft die Golden Hill Ranch, die sein Großvater einst verkaufen musste. Hier möchte er eine Therapiestätte mit Pferden gründen und trifft nicht nur auf die Dorfbewohner, die ihm nicht allzu wohlgesinnt sind, sondern auch auf seine Jugendliebe Clay.

Parker ist ein sympathischer Protagonist, der versucht die Fehler, die er in seinem Leben begangen hat wieder gut zu machen. Die Beziehung zu seiner Schwester fand ich sehr herzlich und rührend. Und auch die Bindung die er und Clay hatten, hat mir gut gefallen, hier fehlte es mir dennoch etwas an Tiefe. Die Atmosphäre der Geschichte ist sehr idyllisch und auch der Schreibstil haben mir gut gefallen, jedoch konnte ich nicht ganz mit dem Buch warm werden. Vermutlich liegt dies aber auch an der Alterszielgruppe, für die die Geschichte geschrieben wurde. Obwohl ich auch viel Young/New Adult Bücher lese, war mir diese doch zu kleinmädchenhaft. Aber dennoch eine nette Geschichte für zwischendurch.