Nostalgie!

pauli_he Avatar

Nostalgie pur! - Golden Hill Touches @NicoleBöhm - ★★★★,5 - Taschenbuchausgabe ET: 22.02.22

Nach der Leseprobe dieses Buches war ich schon hin und weg! Es hat mich an die unendlich vielen Pferde- und Ranchbücher von damals erinnert, die ich nach und nach verschlungen habe.
Und so war es auch hier! Zwar weniger Pferd als früher, aber dafür angepasst an meinen jetzigen Geschmack: viel mehr Romantik!

Parker kommt nach einigen Jahren zurück in den Heimatort seiner Großeltern und trifft dort auf alte Freunde, Bekannte, Feinde und eine Menge Gegenwehr.
Eine wunderschöne Story mit einem einzigartigen Setting! Bin jetzt schon total von Golden Hill verzaubert und freue mich auf die nächsten Teile!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht und sehr angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Ich konnte mich total in die Story einfühlen und habe mich schon sehr in die Charaktere, das kleine Örtchen Boulder Creek sowie die traumhaft beschriebene Umgebung verliebt!

Die Geschichte ist zum einen aus zwei verschiedenen Charakterperspektiven erzählt und beschreibt zudem die Vergangenheit sowie die Gegenwart. Meiner Meinung nach hat das super miteinander harmoniert. Die Perspektiven und Zeitsprünge waren stets gekennzeichnet, man kam zu keiner Zeit durcheinander!
Durch die schrittweise Auflösung der Vergangenheit bekam man nach und nach immer mehr ein Gespür für die Charaktere und ihre Geschichte, zudem verlor die Handlung dadurch nicht an Spannung. Die Neugierde alles zu erfahren wurde bis zum Ende getriggert.

Und natürlich müssen wir noch über das einzigartige Cover sprechen: Ein Traum! (Aber leider auch sehr anfällig für jeden Kratzer :(, fasst das Buch mit Samthandschuhen an!)