Perfektes Wohlfühlbuch!

dark_hope_13 Avatar

In Golden Hill Touches von Nicole Böhm geht es um Parker, der sich seinen größten Wunsch erfüllt, indem er die Ranch seiner Großeltern kauft, nämlich Golden Hill. Dort möchte er mit seiner Schwester eine Pferdetherapiestätte errichten, doch aller Anfang ist schwer, zum einem sind die Bewohner von Boulder Creek nicht mit seinen Plänen einverstanden und zum anderen ist da noch Clay. Clay ist Parkers Jugendliebe und alles andere als erfreut ihn wiederzusehen, trotzdem beschließt sie Parker mit seinen Plänen zu unterstützen. Bloß je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso stärker knistert es zwischen ihnen.

Meinung: Ich mochte das Cover auf den Bildern sehr, leider sieht es nicht so schön in der Realität aus dadurch, das es "glänzt" sieht man leicht Kratzer oder z.B. Aufkleberabdrücke. Aber es geht ja nicht nur um das Cover. Den Schreibstil finde ich absolut leicht und flüssig zu lesen, selbst wenn man kein Pferdeprofi ist versteht man alles. Außerdem stehen die Pferde nicht an erster Stelle, was ich persönlich gut finde, ich hatte nämlich schon angst, das es zu viel Pferdecontent geben wird, das ist natürlich aber Geschmackssache. Mein Highlight in dem Buch war definitiv die Atmosphäre, um Golden Hill und der Natur von Montana, ich konnte mir alles super bildlich vorstellen und habe sie einfach nur genossen. Die Rückblicke haben auch sehr geholfen die Protagonisten zu verstehen und mit ihnen mitzufühlen. Das Einzige was mir gefehlt hat war ein bisschen mehr "Action", zwischendurch wurde es öfters mal ruhiger.

Fazit: Es ist ein tolles Wohlfühlbuch mit einer wunderschönen Atmosphäre, einen sehr gut lesbaren Schreibstil und interessanten Charakteren. Perfekt für jeden der ein ruhiges schönes Buch für zwischendurch sucht.