Pferde, Natur und eine realistische Liebesgeschichte

lautschi Avatar

--- Meine Meinung ---

Als Leser lernt man Parker als 17-jährigen Jungen kennen, der von seinem Vater auf die Golden Hill Ranch des Großvaters geschickt worden ist. Parker scheint recht undankbar, arrogant, steckt ständig in Schwierigkeiten und würde am liebsten sofort wieder zurück nach Denver fahren. Er hat Angst vor der Zukunft und will keinesfalls in die Fußstapfen seines reichen Vaters treten, was diesen jedoch wenig interessiert. Mit seiner Art macht sich Parker wenig beliebt, sodass die Dorfbewohner auch noch Jahre später schlecht auf ihn zu sprechen sind. Dies spürt er vor allem, als er nach elf Jahren die Ranch seiner Großeltern zurückkauft und daraus eine Pferdetherapiestätte bauen will.

Clay ist Parkers Jugendliebe und zu Beginn alles andere als begeistert ihm wieder zu begegnen. Sie ist eine sehr temperamentvolle und starke Protagonistin, die mittlerweile in einer Tierklinik arbeitet.

Parker über Clay: „Du bist wundervoll, lebenslustig, einfühlsam, bemüht, ein wenig stur, und du gehst deinen Weg. Den mögen nicht alle verstehen, aber das macht nichts. Ich habe diese Seite an dir schon immer bewundert. Du bist so stark, Clay."

Die Geschichte der beiden wird sowohl aus Parkers als auch aus Clays Sicht erzählt und es gibt im Laufe des Buches immer wieder Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit, was mir sehr gut gefallen hat. Beide Protagonisten sind ein gutes Team, waren mir unglaublich sympathisch, und vor allem Parker hat sich in den elf Jahren grundlegend verändert. Er steckt sein ganzes Herz und seine Seele in dieses Projekt, umso trauriger war es mitanzusehen, wie negativ er von vielen Bewohnern behandelt wird. Manchmal saß ich einfach nur da und hab mir gedacht, wie man denn so nachtragend, misstrauisch und vorurteilsbeladen sein kann. Ich bin froh, dass ihm Clay in diesen Momenten zur Seite gestanden ist. Die Liebesgeschichte wirkt auf mich sehr realistisch und passiert nicht einfach von heute auf morgen. Ein weiterer Pluspunkt ist die Atmosphäre, die Nicole Böhm geschaffen hat. Ich habe mich in dieses kleine Dorf in der Wildnis (bis auf einige Bewohner) und in die Golden Hill Ranch verliebt. Wer Pferde und die Natur liebt, wird sich hier wie zu Hause fühlen! Auch der locker leichte Schreibstil der Autorin konnte mich überzeugen. Am Ende hab ich sogar ein oder zwei Tränen vergossen und freue mich nun schon sehr auf die weiteren Bände. Parkers Freund Ajden haben wir ja bereits kennengelernt und auch seine Schwester Sadie und Jake kamen bereits vor. 4☆