Romantik auf der Ranch

tintenklex Avatar

"Golden Hill - Touches" ist der Auftakt der neuen Reihe von Nicole Böhm, die uns dieses Mal mitten in die USA auf eine Ranch entführt, die jedes Cowgirl-Herz höher schlagen lässt. Die Story ist auf jeden Fall eine Romanze, doch es geht auch viel um Selbstfindung und darum, was man im Leben wirklich möchte und was man bereit ist, dafür zu tun. Clay und Parker sind zwei starke Persönlichkeiten, die einem bald ans Herz wachsen. Von der ersten (super unterhaltsamen) gemeinsamen Szene an, beobachtet man sie gern dabei, wie sie sich nach Jahren der Trennung wieder annähern und dabei auch noch ein Großbauprojekt stemmen, das besonders Parker immer wieder an seine Grenzen bringt. Da die Bewohner der kleinen Stadt dabei eine wesentliche Rolle spielen, hätte ich mir da ein wenig mehr Einblick gewünscht. Außerdem fand ich es schade, dass das Training mit den Pferden in der Story ein wenig kurz kam, obwohl die ja im Grunde der Dreh- und Angelpunkt der ganzen Ranch und des Projekts sind. Aber vielleicht werden wir davon in den folgenden Bänden mehr sehen.