Romantik in den Staaten

abakadabra Avatar

Nicole Böhm hat mit "Golden Hill - Touches" eine einfühlsame Geschichte um die beiden Protagonisten Parker und Clay geschaffen. Beide verband in ihrer Jugend eine Love Story, als der rebellische Parker einen Sommer lang zu seinen Großeltern verbannt wurde, doch dann ist Parker von der Bildfläche verschwunden. Nun kommt er zurück, um die Ranch seines Großvaters zu übernehmen. Er möchte dort ein Pferdetherapiezentrum eröffnen. Natürlich kommt es zu Problemen, so ist etwa das Anwesen teilweise verfallen. Außerdem ist seine Exfreundin nicht gut auf ihn zu sprechen. Doch es kribbelt immer noch zwischen ihm und Clay, die eigentlich Clayanne heißt. Hat Parker sich wirklich geändert und kann ihre Beziehung eine Chance haben?
Beim Lesen habe ich nicht gemerkt, dass das Buch eine Deutsche geschrieben hat. Man fühlt sich derart stark in die USA versetzt, dass man meinen könnte, ein amerikanischer Autor hätte das Buch geschrieben. Hierzu tragen auch die detailreichen Schilderungen der örtlichen Gegebenheiten bei. Die Geschichte ist fesselnd aufgebaut und man fühlt mit den Hauptfiguren mit. Aus meiner Sicht hätte sich die Geschichte wirklich so zutragen können. Auch das Cover ist mühevoll designt und sehr gut gelungen. Durch die silberne und goldene Farbgestaltung wirkt es edel. Und nicht zuletzt das Thema des Romans - Pferdetherapie und Romantik - haben mich sehr angesprochen. Absolut empfehlenswert für gemütliche Leseabende!