Schöner Auftakt

lesemieze Avatar

Nach der One Last Reihe war ich dann gespannt was mich hier erwartet.
Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht.
Der Erzählstil ist wieder flüssig und alles ist sehr bildhaft dargestellt. Man kann sich alles sehr gut vorstellen und hat dadurch das Gefühl selber vor Ort zu sein.
Die Charaktere sind facettenreich und authentisch. Ich habe sie schnell ins Herz geschlossen.
Parkers Beweggründe kann man sehr gut verstehen. Sowohl die in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. Als Erwachsener will er seinen Traum leben, gemeinsam mit seiner Schwester. Doch die Ranch seiner Großeltern bedeutet sehr viel Arbeit und er wird nicht grad freudig im Ort empfangen. Die Einwohner scheinen sehr nachtragend zu sein.
Clay kommt einen anfangs etwas unnahbar vor, aber nach und nach taut sie auf und man kann auch ihre Beweggründe völlig verstehen.
Ich finde die Autorin hat beiden Charaktere sehr gut dargestellt weil man deren Beweggründe halt so gut nachvollziehen kann.
Ein wenig spannend wurde es gemacht als es um die Umbauten auf der Ranch ging, zwar ein wenig vorhersehbar auch aber man wollte wissen was genau jetzt dahinter steckt.

Ich bin schon auf die anderen Bänder gespannt, denn der erste hat mir jetzt schon sehr gut gefallen.
Fazit liegt bei 4,5*