schöner Start in die Trilogie rund um die Ranch Golden Hill

siraelia Avatar

„Golden Hill Touches“ von Nicole Böhm ist der erste Teil einer Trilogie, die im Genre Liebesroman erscheinen. Dazu kommt, dass die folgenden beide Teile im Abstand von jeweils zwei Monaten erscheinen werden.

Diese Geschichte spielt in den USA, in Montana, wo viele dieser Geschichten gerne verortet werden, was ich sehr gut verstehen kann, da es einfach ein schönes Setting ist.
Bei dieser Geschichte geht es um die Beziehungen innerhalb einer Familie, um Schuldgefühle, um eine Jugendliebe aber auch um Vorurteile dem Neuen gegenüber. Also ein breiter Strauß an Themen, die sich schön verpackt in dem kleinen Städtchen Boulder entwickeln. Dazu kommt, dass die Geschichte sowohl in der jetzigen Zeit als auch mit Flashbacks 11 Jahre davor erzählt wird und sich nach und nach gewisse Muster entwickeln und Mechanismen aufgedeckt werden.

Mir hat der Erzählstil gut gefallen und die vorgestellten Figuren sind realistisch und dabei sympathisch entwickelt worden. Ich freue mich auf die folgenden Bände, da ich gerne wissen möchte, wie es auf Golden Hill weiter gehen wird.