Schöner Trilogie-Auftakt mit McLeods Töchter Vibes

kaddelkatja Avatar

Parker möchte mit seiner Schwester Sadie zusammen eine Pferdetherapiestätte eröffnen und kauft nach Jahren die Farm seiner Großeltern in Montana wieder zurück. Er kommt mit einem schlechten Background in dieses Städtchen, denn vor 11 Jahren hat er sechs Wochen auf dieser Ranch verbracht und seine Jugendliebe Clay kennengelernt. Durch widrige Umstände musste Parker Hals über Kopf diesen Aufenthalt abbrechen und hatte einen Scherbenhaufen in dem beschaulichen Boulder Creek zurückgelassen. Die Einwohner stehen seinem Vorhaben daher sehr skeptischer gegenüber und Parker muss sich das Vertrauen erst wieder erarbeiten. Die Renovierungs- und Bauarbeiten erweisen sich als Fass ohne Boden, denn immer wieder geht etwas schief und auch das Wiedersehen mit Clay könnte besser laufen, denn sie begrüßt ihn mit einem Gewehr im Anschlag. Aber auch nach dieser langen Zeit fühlen sich beide noch zueinander hingezogen und kommen sich nach und nach näher...

Bei GOLDEN HILL-Touches handelt es sich um einen Liebesroman bzw. um den Auftakt einer romantischen Trilogie, die mich von der Landschaft und den Charakteren her sehr an die TV-Serie McLeods Töchter erinnert hat.

Von Nicole Böhm habe ich bislang noch nichts gelesen. Der Schreibstil lag mir aber sehr und ich konnte mir (nicht nur durch die Fernsehreihe) alles bildlich vorstellen. Meine Lesestunden waren sehr schön und entspannt.

Die Charaktere wurden schön skizziert. Parker hat mir als männlicher Prota am Besten gefallen. Er tat mir durch seine ganze Situation sehr leid und ist mir schnell ans Herz gewachsen. Durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven von Parker und Clay und dann noch die Unterabschnitte von Vergangenheit und Gegenwart wurde langsam aber sicher ein Blick zurück und ins jetzt geworfen, so dass sich zum Schluß alles zu einem Bild zusammengefügt hat.

Ein paar Dinge waren mir zu offensichtlich bei den nicht so gut laufenden Bauarbeiten und vom Verhalten von Clay war ich zwischenzeitlich etwas genervt, aber ich habe mich trotzdem sehr gut unterhalten gefühlt.

TOUCHES ist am 22.02.2022 als erster Band von GOLDEN HILL als MIRA Taschenbuch in der Verlagsgruppe HarperCollins erschienen und hatte mit 416 Seiten genau die richtige Wohlfühllänge.

Schön ist es, dass man auf den zweiten (KISSES/26.04.2022) und dritten (NIGHTS/28.06.2022) Band dieser Reihe nicht zu lange warten muss und der Inhalt noch im Gedächtnis präsent ist.

Auf den letzten Teil freue ich mich besonders, da in diesem die Schwester von Parker, Sadie, die weibliche Protagonistin sein wird.

Es gibt eine Leseempfehlung von mir und insgesamt vergebe ich sehr gerne 4/5 Sterne ****