tolle Atmosphäre und großartiges Setting

alice9 Avatar

Inhalt
Nach elf Jahren kehrt Parker nun nach Golden Hill zurück, weil er die Ranch seiner Großeltern gekauft hat und diese renovieren und neu aufbauen möchte. Zusammen mit seiner Schwester möchte er dort eine Pferdetherapiestätte gründen. Die Bürger der Kleinstadt erinnern sich allerdings nur zur gut an Parkers letzten Aufenthalt und begegnen ihm mit Abneigung. Auch Clay, die er ebenfalls vor 11 Jahren zurückgelassen hat, ist von seiner Ankunft nicht begeistert. Doch von beiden Seiten ist die Anziehung von damals noch spürbar...

Meine Meinung
Zunächst einmal ist das Cover ein absoluter Hingucker und hat mich sofort verzaubert. Die Goldtöne passen natürlich wunderbar zu dem Titel und nehmen einen schon direkt mit auf die Ranch.

Schon von Anfang an verzaubert die Geschichte einen mit diesem großartigen Setting. Die ganze Atmosphäre der von Golden Hill, das Cowboy-Feeling und einfach diese Idylle auf der Ranch haben mich direkt in seinen Bann gezogen und den Wunsch geweckt, noch tiefer in die Geschichte einzutauchen.
Auch die Idee mit der Pferdetherapiestätte fand ich einfach nur toll, vor allem, weil man schöne Einblicke in die Pferdehaltung bekommen hat, die ich wirklich interessant fand und, wie die Leidenschaft zu Pferden auch rüber kam.
Ebenso konnte mich auch die Handlung begeistern und faszinieren. Die Geschichte hat sich langsam aufgebaut und nahm von Seite zu Seite mehr an Spannung zu. Grund dafür waren verschiedene Aspekte. Zum einen die Abneigung der Bürger und die Neugier darauf, was damals geschehen ist, dass sie sich so gegen Parker stellen. Dann natürlich das ganze drum herum mit der Renovierung der Ranch, was ich wirklich faszinierend und spannend fand. Hinzukam dann natürlich auch noch die Beziehungsthematik zwischen Parker und Clay, die mich ebenfalls neugierig gemacht und für das gewisse etwas in der Geschichte gesorgt hat. All das war einfach nur großartig gemacht und hat für eine tolle Mischung und spannende Handlungsentwicklung gesorgt.
Um Parkers Vergangenheit wurde tatsächlich einerseits kein so großes Geheimnis gemacht, weil relativ schnell klar wurde, was los war, aber dennoch wurde das große Ganze nur häppchenweise preis gegeben, sodass doch eine gewisse Spannung diesbezüglich in der Luft lag, bis sich einem alles so richtig erschlossen hat.
Anfangs muss ich sagen, war die Geschichte noch etwas träge, da war definitiv noch Luft nach, aber das wurde von Seite zu Seite auch immer besser.
Besonders toll waren auch die kleinen Eastereggs, die noch eingebaut worden sind.

Die Protagonisten haben mir wirklich gut gefallen. Ich fand die Beiden sehr interessant und war gespannt darauf, sie näher kennen zu lernen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, was auch auf Entwicklungspotenzial hingedeutet hat und meine Neugier darauf geweckt hat, inwieweit es ausgeschöpft wurde. Auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat gestimmt. Ebenso haben mir auch die Nebencharaktere, wie Parkers Schwester oder Clays Bruder gut gefallen.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell vorangekommen bin. Die Atmosphäre war, wie schon erwähnt, einfach nur großartig und auch die Gefühle und Emotionen kamen wunderbar rüber, sodass ich von den Geschehnissen auch berührt und emotional mitgerissen wurde.

Insgesamt eine wirklich schöne Geschichte, die vor allem mit ihrem Setting und der Atmosphäre gepunktet hat.