Tolles Setting, authentische Charaktere!

lesejunkie25 Avatar

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Zunächst zum Cover: Ich liebe die Details! Zum Beispiel die Pferde, die im Hintergrund auftauchen (im Buch geht es ja u.a. um Pferde) und ich finde es auch richtig schön, dass das Cover komplett in Gold gehalten ist. So hebt es sich von anderen Covern ab.
Zum Inhalt: Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und habe mit Parker und Clay mitgefiebert. Es ist richtig gut, dass das Buch nicht nur sowohl aus Clays als auch aus Parkers Sicht geschrieben wurde, sondern dass es auch Zeitsprünge gibt. So kann man die Handlungen, die im Jetzt passieren, besser nachvollziehen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und mir hat gut gefallen, dass Nicole Böhm das Setting ausführlich beschrieben hat. Ein Handlungsstrang hat ja wie gesagt mit Pferden zu tun. Durch die (unaufdringlichen) Beschreibungen ist es aber überhaupt kein Problem, der Handlung zu folgen, auch wenn man kein/e Pferde-Expert/in ist.
Einen Punkt Abzug gibt es, weil ein Problem meiner meiner Meinung nach am Ende des Buches zu schnell aufgelöst und dann wieder igonriert wurde (ich hätte gerne noch mehr über die Hintergründe gewusst und wie es weitergeht). Alles in allem aber ein sehr spannendes und mitreißendes Buch. Wer die Serie "Heartland" kennt, wird das Buch lieben! Ich freue mich schon sehr auf Band 2!