Träume mit Hindernissen

feelina 06 Avatar

Inhalt:
Parker hat es endlich geschafft und sich seinen großen Wunsch, die Golde Hill Ranch zurückzukaufen, erfüllt. Er möchte die Ranch, die einst seinen Großeltern gehörte, wieder neu aufbauen und eine Pferdetherapiestätte eröffnen. Doch seine Pläne stoßen bei den Dorfbewohnern von Boulder Creek auf Wiederstand und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst überhaupt nicht glücklich darüber, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich Parker zu unterstützen, wenn da bloß nicht dieses Bauchkribbeln wäre, das ausbricht, sobald sie in seiner Nähe ist...

Meinung:
Mit einem ersten Rückblick auf Parkers Vergangenheit, beginnt Nicole Böhms neue Buchreihe und es soll nicht der letzte sein. Parker, der in seiner Jugend von seinen Eltern zu sehr unter Druck gesetzt wurde, muss seinen Sommer bei seinen Großeltern auf Golden Hill verbringen. Zunächst ist er alles andere als begeistert, doch dann fängt er an sich in die rauhe Landschaft und in die Ranch zu verlieben. Und dann ist da ja auch noch Clay, die ihm schon bald gehörig im Kopf herum spukt. Doch dann werden es 11 Jahre, bis Parker wieder zurückkehrt, um seinen Traum und den seiner Schwester zu erfüllen.
Mich hat diese Geschichte sofort in seinen Bann gezogen. Der Charme der Golden Hill Ranch war in jedem Wort spürbar und ich konnte mir alles so wunderbar bildhaft vorstellen.
Und auch in die Charaktere habe ich mich sofort verliebt. Parker, der unbedingt für seine Schwester und seine Grammy, ein Zuhause schaffen möchte und dabei alles von sich abverlangt und Clay, die so viele Selbstzweifel hat, obwohl sie doch eigentlich eine so besondere und starke Frau ist. Auch die Nebencharaktere haben es mir sofort angetan, denn sie fügen sich einfach so perfekt in dieses rauhe und typisch amerikanische Kleinstadtleben.
Die spannende Handlung lässt einem beim lesen nicht los und es wirkte alles wunderbar authentisch und lebhaft.
Gespannt blickt man mit Parker und Clay auf ihre Vergangenheit, um schon bald zu verstehen, warum sich alle so gegen Parkers Projekt wehren und hofft, bangt und fiebert mit, ob Golden Hill wohl wieder im neuen Glanz erstrahlt wird.
Ich habe jede einzelne Seite von diesem Buch genossen und warte sehnsüchtig auf Band 2 dieser wundervollen Reihe.