"Vielleicht mussten wir uns fallen lassen, in dem falschen Glauben, dass uns jemand auffangen würde."

lyx.and.more Avatar

Im ersten Band der "Golden-Hill-Reihe" geht es um Parker und Clay, die sich seit Parkers unfreiwilligem Urlaub auf der Golden Hill-Ranch vor 11 Jahren kennenlernten und erst wiedersehen, als Parker nach Golden Hill zurückkehrt um die Ranch seiner Großeltern wieder aufleben zu lassen. Die Erzählung erfolgt aus den Sichtweisen beider Protagonisten.

Die Geschichte beginnt mit Parker der als Jugendlicher von seinen Eltern zu einem Zwangsurlaub nach Boulder Creek auf die Golden Hill Ranch seiner Großeltern geschickt wurde. Diese Zeit scheint etwas in ihm verändert zu haben, da er Jahre später die Ranch seiner Großeltern gekauft hat. Er hat in seiner Jugend einen bleibenden negativen Eindruck im Ort hinterlassen, da er mit heftigem Gegenwind bei der Umsetzung seiner Pläne zu kämpfen hat.

Clay ist wütend auf ihn, da er sie damals ohne ein Wort des Abschieds verlassen und sich nie wieder bei ihr gemeldet hat. Er muss sich ihr Vertrauen erst wieder erkämpfen. Nach und nach nähern sich die beiden jedoch an und alte Gefühle flammen auf. Die Atmosphäre zwischen ihnen ist phasenweise sehr amüsant.

Das Setting der Geschichte hat mir gut gefallen, da man sich optimal hineinversetzten konnte. Auch die Zeitsprünge waren nachvollziehbar. Mir hat es in der Geschichte aber etwas an Spannung gefehlt und mitreißen konnte sie mich leider auch nicht vollends. Die Hörbuchsprecher haben die Geschehnisse ruhig und verständlich wiedergegeben, doch hat mich der Sprecher zu Parker deutlich mehr überzeugt als Clays Sprecherin. Von mir gibt's leider nur 3 Sterne.