Voller unterschiedlichster Emotionen

tmän Avatar

Ich bin einfach nur begeistert. Ich hatte vorab zu dieser Geschichte schon einen kleinen Einblick durch eine Lesung via Instagram bekommen und dabei Clay und Maggie und natürlich auch kurz Parker kennengelernt. Die Szene war einfach nur grandios und so wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.
Ich muss sagen, die Geschichte hat mich nicht enttäuscht. Parker kehrt nach 11 Jahren wieder zurück nach Golden Hill, um das Land zu kaufen und schließlich wieder aufzurüsten, welches damals seinen Großeltern gehörte. Obwohl er nur wenig Zeit dort verbracht hat, wurde diese Zeit auch durch Clay sehr intensiv, weil er dadurch die Möglichkeit bekam, eine andere Seite an sich zu entdecken und eventuell sogar ausleben zu können. Doch wie das Schicksal so wollte, es kam alles anders...
Der Schreibstil von Nicole Böhm gefällt mir sehr gut, genauso wie ihre Figurenbeschreibung. Ich fühle mich der Geschichte direkt so nah, so abgeholt, dass es einfach eine runde Sache wurde. Es gab keine Zweifel oder Momente, die Verwirrungen verursacht haben, sodass es eine wirklich schöne Geschichte voller unterschiedlichster Emotionen wurde. Es wird viel über Parker und sein inneres Gefängnis mit seinen Eltern erzählt und wie seine Schwester deren Leben komplett umgeworfen hat und aber auch über Clay geredet. Sie hat auch ihre eigenen Kämpfe auszutragen. Mir gefällt daran, wie stark ihre Charaktere dargestellt sind. Es ist nicht einer völlig kaputt, sondern eher beide auf ihre eigenen Art und Weisen. Sie arbeiten individuell daran und auch zusammen, geben sich Halt, sodass es für mich sehr realistisch erzählt wird. Es bleibt zudem auch Raum für die Erzählung von anderen Geschichten innerhalb dieser Welt. Und ich bin ein absoluter Fan davon, dass Midnight Chronicles schon eine eigene Serie bekommen hat!
Rundum war diese Geschichte sehr gelungen, hat mich total abgeholt und ich bin verliebt in die kleinen Details, die Nicole Böhm mit reingebracht hat. Absolut empfehlenswert!