wie nach Hause kommen

bia.kman Avatar

Die bisherigen erschienen Bücher der Autorin waren bereits schon sehr gut, umso mehr habe ich mich auf die neue Buchreihe von Nicole Böhm gefreut. Golden Hill hat ein wunderschönes glanzendes Cover. Die Innengestaltung der eigenen von der Autorin gezeichneten Figuren ist wunderschön und treffen die Charaktere natürlich hervorragend genau.

Der Schreibstil ist super flüssig und einmal angefangen ist man sehr schnell Teil der Geschichte und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Boulder Creek ist eine wundervolle Kleinstadt und die Golden Hill Ranch strahlt einfach Wärme und Geborgenheit aus. Dort würde ich sehr gern einen Urlaub verbringen. Es ist richtig entspannend sich die Atmosphäre vorzustellen.

Der Wechsel zwischen den Perspektiven von Clayanne und Parker ist genau richtig, um in deren gemeinsame Geschichte einzutauchen und die Geschehnisse zu verstehen. Auch die Sprünge in die Vergangenheit lassen von mal zu mal mehr deren Beziehung zueinander verstehen und man fiebert richtig mit.

Ich freue mich so sehr auf die anderen beiden Teile und kann jedem nur ans Herz legen dieses Buch zu lesen. Es besticht durch große Liebe zu Tieren, dem Land, der Natur und der Gemeinschaft.