Wohlfühlbuch mit Liebe zum Detail

sarah.is.reading Avatar

Parker Huntington kehrt nach elf Jahren zurück in die Heimatstadt seiner Großeltern - Boulder Creek.
Hier möchte er zusammen mit seiner Schwester Sadie die alte Ranch "Golden Hill" zu einer Therapiestätte mit Pferden aufbauen.

Clayanne (Clay) Davenport ist in Boulder Creek aufgewachsen. Als 16-jähriges Mädchen lernt sie eines Sommers Parker auf der Ranch seiner Großeltern kennen. Der Junge aus der Stadt weckt in ihr verwirrende Gefühle.

Nach all den Jahren nun die Jugendliebe wiederzusehen, erfreut Clay zunächst nicht.

Und auch die Dorfgemeinschaft hält nicht viel von Parkers Plänen und seiner Rückkehr nach Boulder Creek.

~

Was für ein wundervolles Wohlfühlbuch. GOLDEN HILL entführt die Leser in ein ländliches Setting mit viel Liebe zum Detail.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Parker und Clay erzählt und springt zwischen Gegenwart und Vergangenheit.

Parker und Clay sind wundervolle Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Clay ist nicht auf den Mund gefallen und sticht durch ihre rebellische und mutige Art hervor. Eigenschaften die ich mir viel öfter bei weiblichen Protagonisten wünschen würde.

Ich finde es auch wirklich toll, dass die komplette Geschichte ohne unnötiges Drama auskommt.

Eben eine emotionale Liebesgeschichte mit Witz und Gefühl.
Ich kann die weiteren Teile der GOLDEN HILL Reihe kaum noch erwarten.

5/5 ⭐

Zitat:
"ᴡɪʀ ᴍüssᴇɴ ɴɪᴄʜᴛ ᴊᴇᴅᴇɴ ᴋᴀᴍᴘғ ᴋäᴍᴘғᴇɴ, ɴɪᴄʜᴛ ɪɴ ᴊᴇᴅᴇ sᴄʜʟᴀᴄʜᴛ ᴢɪᴇʜᴇɴ. ᴅᴏᴄʜ ᴀᴍ ᴇɴᴅᴇ ᴍüssᴇɴ ᴡɪʀ ᴍɪᴛ ᴅɪᴇsᴇʀ ᴇɴᴛsᴄʜᴇɪᴅᴜɴɢ ʟᴇʙᴇɴ."