Wohlfühlgeschichte

isa21 Avatar

Parker kauft die Ranch Golden Hill zurück, die einst seinen Großeltern gehörte, um mit seiner Schwester eine Pferdetherapiestätte aufzubauen. Allerdings trifft er auf einige Hürden bei der Umsetzung der Pläne und auch seine Jugendliebe Clay ist nicht erfreut ihn wiederzusehen. Allerdings ist da immer noch ein Knistern zwischen Parker und Clay vorhanden.
Die Protagonisten werden überwiegend sympathisch, dynamisch und plastisch, mit ihren Stärken und Schwächen, dargestellt. Die Entwicklung der Charaktere ist nachvollziehbar und sie agieren glaubwürdig. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive erzählt, wodurch die Gedanken, Emotionen und Handlungen besser nachvollziehbar sind. Ebenso gibt es Rückblicke in die Vergangenheit, als der jugendliche Parker zu seinen Großeltern geschickt wurde und seinem damaligen Verhalten, dadurch werden einige Reaktionen der Dorfbewohner verständlicher. Allerdings hätte ich es schön gefunden, an einigen Stellen mehr über die Bewohner und dem Leben in Boulder Creek zu erfahren. Aufgrund einiger Wendungen bleibt es bis zum Ende spannend. Die Schilderungen der Schauplätze erfolgt facettenreich. Der flüssige und bildreiche Schreibstil liest sich angenehm.
Ich verbrachte mit dem Wohlfühlroman unterhaltsame Lesestunden.