Wohlfühlgeschichte mit kleinen Schwächen

hapedah Avatar

Elf Jahre nachdem Parker als wütender Teenager regelrecht aus Boulder Creek geflohen ist, kauft er die Ranch, die früher seinen Großeltern gehört hat, zurück. Gemeinsam mit seiner Schwester Sadie plant er, auf Golden Hill eine Pferdetherapiestätte zu eröffnen, doch schon vor Beginn der Bauarbeiten schlägt ihm die offene Abneigung einiger Dorfbewohner entgegen, die sich noch an Parkers früheres zorniges Wesen erinnern. Auch Clay, seine Jugendliebe, die er damals so unvermittelt zurück gelassen hat, ist zunächst skeptisch, dennoch hilft sie Parker, bei der Umsetzung seiner Pläne und es dauert nicht lange, bis die Funken wieder zwischen ihnen fliegen.

"Golden Hill Touches" von Nicole Böhm ist eine Liebesgeschichte, die für mich viel Wohlfühlatmosphäre mit gebracht hat. Parker und Clay sind sympathische Protagonisten, die ich beim Lesen schnell ins Herz geschlossen habe, auch wenn sie für meinen Geschmack gern noch etwas ausführlicher beschrieben sein dürften. Der familiäre Hintergrund war besonders bei Clay äußerst knapp gehalten und auch von Parkers Eltern habe ich nur das Nötigste erfahren, was zum Verständnis seiner Beweggründe von Bedeutung war.

Den Schreibstil habe ich als angenehm und eingängig empfunden, die Handlung wird abwechseln aus den Perspektiven beider Hauptfiguren erzählt, zwischendurch wechselten auch die Zeitebenen immer mal wieder, so dass sich mit dem Fortgang des aktuellen Handlungsstrangs auch nach und nach die Vergangenheit von Parker und Clay offenbart. Erst durch diese Rückblenden wurde manche Reaktion in der Gegenwart für mich verständlich, was die Geschichte meiner Meinung nach gut abgerundet hat. Lediglich in den emotionalen Aspekt wäre ich gern noch etwas tiefer eingetaucht, trotz der gemeinsamen Vergangenheit fand ich das Aufflammen der Gefühle recht schnell umschrieben, auch eine Aussprache und die damit verbundene Aufarbeitung der Vergangenheit hat mir hier gefehlt. Insgesamt kann ich dennoch von einem angenehmen Leseerlebnis sprechen, das ich gern weiter empfehle.

Fazit: Für mich hat die Liebesgeschichte Wohlfühlatmosphäre verströmt, auch wenn ich mir die emotionale Komponente etwas intensiver gewünscht hätte. Dennoch spreche ich für den Liebesroman gern eine Leseempfehlung aus.